Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hallo ...Frage an die Spezialisten.
    Kann ich für HK die EQ-Settings vom F46 in meinen Clubbi F54 mit Bimmercode codieren ?
    Wenn ja , welches Steuergerät muss ich da (und evtl. den Expertenmodus) auswählen .
    Hab schon alles durchgewühlt im Bimmercode aber ich finde den/die passenden Parameter nicht.
    LG Quark

@sirdrivealot ,
    @keram
    ab Seite 127 (ganz unten) wurde auch schon mal dieses Thema "beackert" (bitte ab dort nachlesen) und von "01goeran" , "Applementalist" und von mir bei Bimmercode angefragt , das entsprechende Steuergerät doch bitte mit in die App mit auszunehmen.
    Ihr könntet uns unterstützen wenn Ihr ebenfalls bei Bimmercode mit dieser Anforderung bzw. Bitte vorstellig würdet.
    Vielen Dank für die Unterstützung und LG
    "Quark"

• Kurz zur Info was die Settings können.

Im Serien-Setting hat man das Gefühl vor einer Bühne zu stehen, welche dir Hochtöner in der A-Säule aufbauen.

Ändert man das Setting z.B. auf den 2er BMW, dann kommt die Bühne deutlich näher und man steht mehr drin als davor.

Je nach Vorliebe für eine Musikrichtung taugt es dem einen mehr, dem anderen weniger.

• aaaaaaja.
    ok, also sie ändern die Software im Display.

Bleibt aber die Frage, ob das Display Echtwerte bekommt, oder nur ein Äquivalent in %.
    Bei ersterem kannst Dir dann ja zwar 1000PS codieren lassen, aber er wird dir trotzdem nur ein Maximum von Deine 192PS anzeigen.

Ich verwende diese Anzeige gar nimmer, weil ich eh keine Zeit habe hin zu sehen.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Es geht nicht um 1000ps (was ist den mit dir los warum so herablassend ;) )
    Nur ein F55 Cooper S kann man halt mit 300PS fahren und so weit geht die Skala nicht... das ist mein Hintergrund...

• ... nicht um 1000ps (was ist den mit dir los warum so herablassend ;) )...

vermutlich Berufskrankheit ^^
    1000PS hat ja schon meine elektrische Zahnbürste! =O:D

Der Motor mit dem wir aktuell "ein wengal" Probleme haben hat irgendwo so bei 20.000PS 8)

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Anders herum gedacht: Das JCW HUD quasi als Standardgrafik nehmen, die automatisch der Navianzeige weicht, sobald Navi aktiv.

Gibt es hierzu was neues? Hab mir gestern mit Bimmercode die Sportanzeigen codiert und finde sie auch ganz witzig. Aber trotz Einstellung im Navi, dass diese nur im Sportmodus aktiv sind, bleiben sie dauerhaft aktiv und zum anzeigen der Navigationshinweise muss ich die Anzeigen wieder manuell deaktivieren. Das kann ja irgendwie nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein.
    Ganganzeige wäre natürlich auch nett, habe das auch schon auf Youtube so gesehen.

Meiner ist übrigens ein S Handschalter mit Navi Pro und Connected XL. Leider ohne Kamera in der Frontscheibe.

• Hallo Forum,

mich interessiert eure Einschätzung, bevor ich damit beim Freundlichen/meiner KFZ Versicherung aufkreuze:

Denkt ihr, dass das Codieren von S/S Memory + (und das ist mir noch viel wichtiger) Memoryfunktion der Driving Modes bei meinem F56S zum Verlust der Betriebserlaubnis führen?
    Im Endeffekt kommt der Wagen ja so (durch das höhere Drezahlband der Sport-Automatik) nicht mehr auf den ausgewiesenen Normverbrauch, oder sehe ich das falsch?
    Bin relativ verunsichert, nachdem ich den kompletten Thread durchgelesen habe, und habe deshalb alles wieder auf Serienzustand kodiert... :S