dacht ich es mir doch.... nja kauf ich ich mir einfach nen f46 und bau den verstärker um
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Ich hab den Support mal angeschrieben und um Aufnahme gebeten. Mal schauen, vielleicht ist es ja im nächsten Update mit drin.
-
Ich hab den Support mal angeschrieben und um Aufnahme gebeten. Mal schauen, vielleicht ist es ja im nächsten Update mit drin.
Guten Morgen
Danke das Du den Support angeschrieben hast.
Werden sehen ob sich da was tut.
Ansonsten kann ich jetzt nur warten oder zu einem Codierer gehen .
Ob ich mir deswegen Esys zulege ist eher unwahrscheinlich ...
Nochmals vielen Dank .
LG "Quark" -
das hatte ich schon anfang des jahres gemacht.
die antwort lautete in etwa so:
mal sehn, kann sein, wer weiss, ob und wann.... -
Vielleicht haben wir Glück, wenn mehrere danach fragen.
-
Im neusten Update vom Bimmercode sollten zumindest die LCI Daten jetzt drin sein.
-
Vielleicht haben wir Glück, wenn mehrere danach fragen.
Habe jetzt auch eine Mail an Bimmercode gesendet mit der Bitte das fehlende Steuergerät in einer künftigen Version mit aufzunehmen.
Vielleicht könnten interessierte Mitforisten auch an Bimmercode schreiben um uns hier zu unterstützen ?!?
LG "Quark" -
Ich versuche gerade meinen F55 aus 2014 mit BimmerCode etwas zu codieren. Einiges hat auch schon prima funktioniert. Aber
- Das GPS-Signal für die Uhr scheint nicht zu funktionieren. Habe dies in „Kombiinstrument - Expertenmodus - 3000 Anzeige_Konfiguration - GPS_UHR“ auf aktiv gesetzt. Nach der Codierung musste ich die Zeit manuell einstellen? Müsste dass jetzt nicht automatisch gehen?
- Ein weiterer Punkt „Body Domain Controller - Blinkzyklen Tippblinken“ welchen ich auf 5-mal gestellt habe, bringt nicht das erwartete Ergebnis. Beim Tippblinken wird weiterhin nur 3-mal geblinkt. Was mach ich falsch?
Danke schon mal
-
Hast du überhaupt ein Navi verbaut?
Ich habe nur visual boost und zwar einen GPS Empfänger in der Confi gefunden, aber er funktionierte nicht für die Uhr.
Es gab jedenfalls noch einen zweiten Parameter wenn ich mich recht erinnere. Aber frag mich bitte nicht welcher das war. Habe das Thema abgehakt bei mir.Wegen der Blinkzyklen...
Warst du nachher noch mal im Menü und hast irgendwas eingestellt? Nach der Confi darf man den Menüpunkt nicht mehr aufrufen.
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Habs allerdings mit Esys gemacht. -
Habe das große drin, GPS somit on Board. Jetzt würde mich natürlich interessieren welchen zweiten Wert ich setzen muss?
Nein, hab den Cooper nach dem codieren ausgeschaltet und dann wieder ein, so wie in der BimmerCode Anleitung beschrieben. Er hat wie zuvor nur drei mal geblinkt. Vielleicht auch ein zweiter Wert zu codieren?