E-Sys
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
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Mich nervt das der Blinker nicht nach x mal blinken selbst ausgeht.
Das Blinkerklicken ist im Cabrio fast nicht zu hören und im Display bei Sonneneinstrahlung schwer erkennbar.
Besteht die Möglichkeit, die Intervall Häufigkeit beim Blinker einzustellen?
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Mich nervt das der Blinker nicht nach x mal blinken selbst ausgeht.
Das Blinkerklicken ist im Cabrio fast nicht zu hören und im Display bei Sonneneinstrahlung schwer erkennbar.
Besteht die Möglichkeit, die Intervall Häufigkeit beim Blinker einzustellen?
Ja, kann codiert werden. Ich habe mein Tippblinken auf 5x gesetzt
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Je nach Softwarestand geht dies auch „ab Werk“.
Ich fahre inzwischen auch mit 5-Fach -
Drei Mal blinken bei antippen kann man doch über Menu Einstellungen einstellen?
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Welchen OBD-Stecker (Model und Hersteller) benutzt ihr zum Codieren? Welche App hat sich bewährt?
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Ich habe mir seinerzeit einen vermeintlich besseren teureren Stecker gekauft um 50€,nur um drauf zu kommen, dass keine Elektronik drinnen ist, sondern es sich nur um ein Netzwerkkabel handelt wo 3 Drähte angeschlossen sind plus ein kleiner Widerstand.
Als Software verwende ich Esys am Notebook. Das funktioniert jedenfalls am besten und kann auch am meisten.
Andere verwenden einen Bluetooth Adapter und carly oder sowas, aber das kann halt nicht alles.
Mir wäre eine Funkverbindung jedenfalls zu unsicher.
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Gibt es eine Möglichkeit, den Mini so zu codieren, dass er z.B.
nach 10 min. Fahrzeit automatisch in den Sport wechselt?
Also so eine Art timer codieren von Mid auf Sport?
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Nope.
Man müsste Hardware Hacken, sag ich mal.
Ich habe ja ein Projekt in der Warteschleife, wo ich über OBD diverse Daten auslese und auf einem Display anzeigen lasse.
Mein Gedanke war, daß ich die angebliche Öltemperatur noch mit einer gewissen Zeitreserve versehe und dann am Display ein "Go Baby Go" einblende, als quasi Freigabe für den Fahrer, daß er nun Vollstoff geben kann.Dein Gedanke war da wohl ähnlich, daß er bei erreichen der passenden Temperatur automatisch in den Sport Modus wechselt.
Man müsste also den FDS hardwaremäßig anzapfen, daß die Elektronik den Schalter für Dich betätigt.
Sehe ich das so richtig? -
Die Frage ist eher, was soll das bringen, damit die Codierung einen Mehrwert liefert?
Sinnvoller sind doch solche Einstellungen bei Leistungssteigerungen, wo dafür gesorgt wird, dass die volle Leistung erst zur Verfügung steht, wenn der Motor war ist, aber der Sport-Button ändert doch nix am Motor.