Ich bräuchte Unterstützung mit der Aktivierung der Schaltwippen bei einer normalen Automatik.
Aktivierung? Die normale Automatik hat doch keine Wippen? Was willst du da aktivieren
Ich bräuchte Unterstützung mit der Aktivierung der Schaltwippen bei einer normalen Automatik.
Aktivierung? Die normale Automatik hat doch keine Wippen? Was willst du da aktivieren
Er hat sie vermutlich nachgerüstet und ohne Aktivierung sind sie eben ohne Funktion.
Alles anzeigenMoin.
Wer könnte mir im Raum MA/HD oder HN/LB weiterhelfen?
Viele Grüße, Antro
Wie alt ist Dein MINI und hast Du noch Gewährleistung?
Ich frage weil zur Aktivierung der nachgerüsteten Wippen der Fahrzeugauftrag angepasst werden muss und wenn Dein MINI an den Tester beim gehängt wird, wird durch den Abgleich über München direkt festgestellt, dass da was codiert wurde.
Wenn Dich das nicht stört, kannst Du die Codierung machen lassen, halt mit dem Risiko, dass MINI a) die Gewährleistung bei Problemen verweigern kann und b) beim Update der Software im MINI durch MINI die Codierung wieder raus ist.
Hi zusammen,
evtl. kann mir jemand weiterhelfen^^
Habe mit der carly app rumgespielt und versucht den Sound über ASD zu ändern. Ist leider fehlgeschlagen
Momentan kommt gar kein künstlicher Sound mehr aus den Lautsprechern. Diese Konfiguration ist jetzt unter "jetziger Wert" gespeichert.
Möchte wieder gerne den Standard wiederherstellen. Blöderweise habe ich kein Backup mehr
Könnte mir jemand per Mail ein Backup mit dem Standardwert per Mail schicken, damit ich dies wieder einspielen kann?
Oder weiss jemand noch eine andere Lösung?
Ich wäre wirklich dankbar!!
Viele Grüsse
Möchte wieder gerne den Standard wiederherstellen.
Es sollte doch auch bei Carly die Möglichkeit geben, den Kunst-Sound ab- und wieder anschalten zu können. Da wo du den Sound weggebeamt hast, sollte er auch wieder einzuschalten sein.
Jedenfalls geht das so in der Bimmer-App.
Ansonsten geh zum Codierer oder zum
Alles anzeigenHi zusammen,
evtl. kann mir jemand weiterhelfen^^
Habe mit der carly app rumgespielt und versucht den Sound über ASD zu ändern. Ist leider fehlgeschlagen
Momentan kommt gar kein künstlicher Sound mehr aus den Lautsprechern. Diese Konfiguration ist jetzt unter "jetziger Wert" gespeichert.
Möchte wieder gerne den Standard wiederherstellen. Blöderweise habe ich kein Backup mehr
Könnte mir jemand per Mail ein Backup mit dem Standardwert per Mail schicken, damit ich dies wieder einspielen kann?
Oder weiss jemand noch eine andere Lösung?
Ich wäre wirklich dankbar!!
Viele Grüsse
Nimm Bimmercode, ist billiger und funktioniert, zudem hast Support per Mail aus Baden-Württemberg
Du bist einfach das Steuergerät nochmal ansprechen und durchstarten, dann sollte es wieder gehen.
Zum Active Sound Design (ASD):
Bei Harman-Kardon kann man das ASD auf Stereo stellen. Dies hebt die Lautstärke massiv an. Das Signal scheint dann (über den Verstärker) auf die Lautsprecher unter dem Sitz übertragen zu werden. Das Ergebnis ist eigentlich unpassend für einen Mini, beim Diesel aber eine Überlegung wert. Beim JCW würde ich es eher sogar abschalten.
Bei der Ländereinstellung ECE oder China ist das ASD Geräuch besonders bei leichtem Gas geben gering, dadurch hört man erst den Diesel, dann das laute ASD.
Bei RUS wird der Diesel nahezu komplett übertönt.
Bei USA klingt der Ton noch leicht stärker nach V8.
Die Lautstärke ist bei geschlossenem Fahrzeug bei ca. 120km/h allerdings schon nicht mehr angenehm. Eine etwas leisere Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Entweder Branded Hifi (normal) oder Stereo (laut).
Ob durch diese Einstellungen Schäden entstehen, z.B. durch Überlagerung, kann ich nicht sagen.
lezzi:
Man kann verschiedene Einstellungen programmieren, jedoch führen einige dazu, dass das ASD komplett abgeschaltet wird. Dann muss man wieder eine andere Einstellung wählen und das ASD ist wieder da. Bei mir (mit Harman-Kardon) funktioniert z.B. die Einstellung HiFi nicht.
Hallo zusammen.
Ich wollte seit langen mal wieder was an meinem codieren. Da mini ein Update gemacht hat.
Es hat sich ja jetzt einiges getan. Wie wo was muss ich tun das ich wieder codieren kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ja und womit hast du codiert? Gibt ja viele Möglichkeiten.