Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Warum will man das codieren, wenn RDC verbaut ist?

    Wenn man Räder ohne die Sensoren fahren will, dann muss man das umstellen, wenn man keine Fehlermeldung haben will.


    Ich persönlich möchte auf die aktive Messung per Sensoren am Ventil nicht mehr verzichten, denn ich find das einen echten Gewinn, gerade in Verbindung mit der zusätzlichen Temperaturanzeige.

  • Wer codiert den mit Bimmercode :?:


    Wollte gerade noch den Greenmode beim Start setzen, aber da habe ich bemerkt, daß das Tippblinken in der App falsch angezeigt wird. Ich habe bereits 5-mal codiert und die App zeigt 3-mal an ?(


    Wenn man auf 5-mal stellt springt die Anzeige in der App auf 1-mal :/


    Habe mal den Support angemailt ;)

  • Ich hab es letztes WE probiert funktioniert EINWANDFREI am IPHONE :D wobei i aber dann doch lieber bei ESYS bleibe.. aber nettes schnelles TOOL .. WELCHES INTERFACE NUTZT DU =

  • Bimmercode Support ist :thumbup::thumbup:


    Antwort: "das ist ein Fehler in der App, der Fahrzeuge mit einem älteren Datenstand betrifft und eine fehlerhafte Anzeige bewirkt. "


    Stört mich nicht, bleibt ja bei 5-mal ;)


    Heute dann den Greenmode beim Start des Fahrzeugs codiert, funktioniert :thumbsup:

  • Ich bin mit dem green mode nicht so ganz happy und aktiviere ihn nur noch bei langen Fahrten auf der Autobahn.
    Der Motor braucht länger bis er warm ist und verbraucht dadurch mehr sprit, speziell im Winter. Hat man einige Steigungen auf der Strecke, dann verbraucht man im green mode auch mehr, weil man mit einer höheren Drehzahl fahren muss.


    Fahre eigentlich nur noch MID mit gelegentlichem schalten auf Sport für wichtige Ampelstarts (Grüne Welle), mache Überholmanöver bzw sogar für mehr Motorbremswirkung.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich bin mit dem green mode nicht so ganz happy und aktiviere ihn nur noch bei langen Fahrten auf der Autobahn.
    Der Motor braucht länger bis er warm ist und verbraucht dadurch mehr sprit, speziell im Winter. Hat man einige Steigungen auf der Strecke, dann verbraucht man im green mode auch mehr, weil man mit einer höheren Drehzahl fahren muss.


    Fahre eigentlich nur noch MID mit gelegentlichem schalten auf Sport für wichtige Ampelstarts (Grüne Welle), mache Überholmanöver bzw sogar für mehr Motorbremswirkung.

    Dann hast Du zu wenig Leistung :whistling::D
    Bei 480NM Drehmoment, fährt sich's im Green hervorragend ;)

  • wüsste nicht wohin, und da man dieses ja codieren kann, bzw durch codierung auch so ne meldung bekommen kann wenn man auf max kmh codiert


    Hast du nun an deinem MINI codiert oder nicht? Diese Meldung wird durchgehend gegeben oder nur zeitweise?