so direkt leider nicht . Wäre schön wenn es ginge
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
mhhh ok. was kostet so ein modul? oder doch einfach den komfortzugang bestellen - den ich eig. nicht möchte sondern nur das verdeck per schlüssel öffnen
-
Gibt es mittlerweile schon eine Liste / Tabelle mit möglichen Codierungen für den Mini?
-
Gibt es mittlerweile schon eine Liste / Tabelle mit möglichen Codierungen für den Mini?
Ja gibt schon viele. Google mal nach F56 Coding etc.. Will ungern eine hier hochladen.
Kleiner Hinweis: Bei BMW F10er/F20er Baureihe kannst du dir inspirationen zum codieren holen . Nicht alles geht wie beim großen Bruder, aber sehr viel
-
Mein 1er war BJ 2014. Dort habe ich auch ein paar Kleinigkeiten geändert (Mautfunktion, Temperaturanzeige der Räder, M-Animation, Videofreischaltung usw.)
Mit dem Launcher habe ich noch nicht gearbeitet - mache grad das Notebook fertig, dann werde ich mal testen. Auf meinem Zettel stehen noch folgende Wünsche:
Umstellung auf RPA, Stop and Go ACC, Sportmadus wenn Wählhebel auf manuell und wieder Normalmodus wenn Hebel auf D (habe Automatik), und evtl. die Videofreischaltung - ist aber nicht so wichtig, da Display nicht so schön wie im BMW (außerdem lenkt es extrem ab) -
- RDK sollte gehen
- Stop and Go auch
- ACC und Automatik kann ich nix zu sagen . Habe ich nicht und kann es nicht testen -
-
ich fahre eigentlich immer im Normalmodus. Wenn Sport, dann lege ich auch den Schalthebel um. Das man nur den Sportmodus nach dem coden nicht mehr einschalten kann, habe ich nicht bedacht. Vielleicht schlafe ich lieber noch mal drüber...
-
Kinders, gibt es ein Parameter beim Codieren, dass für das kurze Aufblinken (Quittieren) der Rückleuchtenblinker beim Kofferraumschließen verantwortlich ist?
Nach dem Codieren der Union-Jack-Leuchten ist diese Funktion nicht mehr bei mir gegeben u. der Codierer ist sich keiner Schuld bewust.
Danke.
-
Ich bilde mir ein mal was gesehen zu haben, ja.
Aber genaues kann ich dir nicht sagen.
Habe mir den Parameter nicht notiert, da ich nicht vor hatte dort was zu ändern.