So mache ich das auch mit einer eigenen Tabelle.
Habe die Original Werte abgespeichert und wann ich sie auf was verändert habe.
Plus sonstige Infos.
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Mach das auch so, obwohl die Datenbank bei mir funktionierte.
Hab es aber lang nicht mehr probiert.
-
ich hab das auch schon so gemacht, allerdings nir die codings die ich auch tatsächlich versucht bzw codiert habe und funktionieren.
aber es kommt ja von zeit zu zeit vor, dass man was neues liesst und dieses ausprobieren will
-
Die BMW Coding Data Base wurde auf dem Wordpress Server gehackt deswegen war sie zeitweise nicht erreichbar. Jetzt läuft alles wieder aber es fehlen die neueren Datensätze. Normal legt man sich ja ein Eigenes Profil an, das ist ja auf dem Rechner gespeichert und wieder nutzbar.Diese Datei kannst auch in Excel öffnen und dementsprechend abändern und speichern.
Viel mit Pflege und Neuerungen war da eh nicht. -
Habe vorhin schon mit @passi1909 gerätselt was man alle codieren muss um die neuen Rückleuchten auch am vor Facelift zu nutzen.
Pascal meinte nur die Kaltüberwachung ?Kann mir aber gut vorstellen das da noch mehr zu machen ist
-
Kaltüberwachung reicht aus. Ist ja „nur“ der Test ob die Birnen noch ganz sind und dafür testen sie den hinterlegten Widerstand und den erreichen die LED nicht.
-
...da gehts glaub darum das Bremsleuchte LED wird, daher LED aktivieren und Kalt-und Warmüberwachung deaktivieren.
Kaltüberwachung die Lampen werden auch im ausgeschalteten Zustand auf Defekte überprüft und bei Warmüberwachung eben im eingeschalteten Zustand.
Bei der Überwachung wird ein Spannungsimpuls auf die Leuchten gegeben. Da Glühlampen relativ träge sind, gehen sie nicht an, alles OK. Wenn die Leuchten dann durch Leds ersetzt werden, sieht man ein Blitzen der LEDS. Und natürlich eine Fehlermeldung im Display falscher Widerstand Lampe kaputt. -
Ah das hatte ich bei meinem R56 damals mit der Kennzeichenbeleuchtung die Disko
-
Hallo zusammen,
wer kann mir bzgl dem Speed Assist helfen.
Ich habe diesen Punkt codiert, auch im Menü ist dieser Punkt aktiviert mit 10kmh.Aber wenn ich dann auf der Autobahn mit Tempomat fahre und das Limit ändert sich, passiert nichts....
-
...funzt nicht wurde aber hier schonmal gesagt: Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)