Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• welche Software, ISTA+ oder Esys?
    Hardwaretechnisch:
    Zuendung an?
    Kabel richtig verbunden?
    Wird die Schnittstelle für Enet Kabel erkannt?

ISTA+
    Zündung an
    Kabel richtig fest
    Er erkennt im ersten Schritt das Fahrzeug inkl. VIN. Erst beim verbinden tritt dieser Fehler auf.

• Mini wird erkannt dann ist er schon verbunden, der Fahrzeugtest geht dann nicht?
    Alle Einträge in der registry gemacht mit den reg.files?

welche Version, mach mal Screenshot vom aktuellen Stand:
    ista.jpeg

so sieht es bei mir aus

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Ok du nutzt ISTA+ nicht zum Programmieren, also keine SDP und BLP files installiert.
    Mit Esys bekommst du eine Verbindung?
    Win64 oder WIN32?

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

• Ok du nutzt ISTA+ nicht zum Programmieren, also keine SDP und BLP files installiert.
    Mit Esys bekommst du eine Verbindung?
    Win64 oder WIN32?

Japp, war schnell nochmal E-SYS testen. Mal kurz die aktuelle Codierung ausgelesen - geht.
    Will mit ISTA+ nur mal nen Blick auf den Fehlerspeicher werfen und den ein oder anderen rauswerfen.
    Win64

• Hast ja auch die V 4.09.33
    Nochmal die Schnittstelle mit meiner vergleichen Bild
    ista2.jpeg

die angehängte Text Datei in ein Regfile umbenennen --> Endung statt txt dann reg -->ISTA-D 4.09.33_complete_Reg Fix x64.reg und dann mit Doppelklick ausführen dann wird die Registry abgeändert.
    Mach vorher eine Sicherung der registry mit Datei Exportieren dann kannste wieder auf alten Stand importieren bei Fehler. Und dann nochmal testen.
    ToiToiToi

ISTA-D 4.09.33_complete_Reg Fix x64.txt

Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

• Beachtet Ihr bitte die bestehenden Hinweise,
    u.A. von @Roonster oder auch Göran,
    denkt bitte an Chancen/Risiken und
    die Verantwortung:

Fahrzeughersteller haben ein gewisses Interesse daran, dass Softwaredetails nicht überall im Internet bekannt gemacht werden und schon gar nicht von jedermann geändert werden.
    Mitunter werden auch rechtliche Schritte eingeleitet. Da das Thema Codieren eine Art Grauzone ist, bitten wir euch im eigenen Interesse und im Interesse des Forums mit dem Thema codieren hier sehr sorgsam umzugehen.

Tipps zur Beschaffung der Software oder Codierdetails deswegen hier auf keinen Fall veröffentlichen und erst recht niemanden dazu ermutigen selbst zu codieren, denn auch wenn es einfach klingt kann man sich viel kaputt machen und setzt damit seine Gewährleistungsansprüche aufs Spiel.

Vielen Dank!

Alles auf eigene Gefahr und Verantwortung!
    Im Zweifel, für Details, zur Sicherheit auf die private Konversation setzen.

Danke für das Verständnis.
    Gruß Oli, für das Team

• du bist ein Schatz. :love:
    Läuft.

• das schon, aber durch die deinstallation sind halt die daten weg, die nicht in meinem profil gespeichert waren.
    wollte jetzt das mit dem starten ohne bremse drücken codieren.... und habe es dann bemerkt

Deswegen führe ich eine selbst erstelle Excel Tabelle mit allem was ich selbst getestet habe und auch geht :D

Hab mir diese Datenbank mal angeschaut und auch nicht zum laufen gebracht .