Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• ISTA+ Anzeigen und Löschen oder nur Löschen mit Esys‘s externer Applikation Transmitter

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Ich habe momentan Probleme mit der "BMW Coding Database".

Beim starten ist die Software immer wieder abgestürzt, dann habe ich sie deinstalliert, Rechner neu gestartet und neu installiert.

Wenn ich sie jetzt starte und die Datenbank updaten will passiert nichts..... Ich habe nur noch 480 Datenbankeinträge.

Hat jemand das selbe Problem? Oder hat eine Lösung?

• ...da wurde kürzlich der Wordpress Server gehackt und viele der neueren Daten gingen verloren. Eine zeitlang konnte das Programm gar nicht mehr gestartet werden.
    Lösung gibts da keine, du wirst ja wohl dein eigenes Profil gesichert haben.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

• das schon, aber durch die deinstallation sind halt die daten weg, die nicht in meinem profil gespeichert waren.
    wollte jetzt das mit dem starten ohne bremse drücken codieren.... und habe es dann bemerkt

• ISTA+ Anzeigen und Löschen oder nur Löschen mit Esys‘s externer Applikation Transmitter

Danke!

Hab leider das Problem, dass er beim Erkennen des Fahrzeugs mit einer Fehlermeldung um sich wirft.

"Das Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden. Fahrzeugzugang und 'PAD aktiv' prüfen." Oder auf Englisch: "Please check the access to the vehicle and check wheter the testing-analysis-diagnosis has been activated."

E-SYS hat bis dato funktioniert...

jemand ne Idee?

• welche Software, ISTA+ oder Esys?
    Hardwaretechnisch:
    Zuendung an?
    Kabel richtig verbunden?
    Wird die Schnittstelle für Enet Kabel erkannt?
    Softwaretechnisch:
    Verbindung hergestellt über Fahrgestellnummer?
    Richtigen Typ F056 nicht "direct" ausgewählt?