Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe scheinen doch einige nicht ganz zufrieden zu sein mit der Heizleistung der Sitzheizung. Ich gehöre definitiv dazu. :D
    Im Vergleich zu meinem R56 wird der Sitz nur lauwarm.

In einem Thread stand das man auch höhere Temperaturen per Codierung einstellen kann. Verliert man dann eventuell die Gewährleistung des Herstellers?

Als Standardtemperaturen sind folgende eingestellt:
    _______Lehne____Sitz
    Stufe 1 _32°C____28°C
    Stufe 2 _37°C____31°C
    Stufe 3 _45°C____38°C

Kann es sein, daß Du 3x auf die Taste drückst und damit auf der niedrigsten Stufe landest?

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Anmerkung noch zu der Sitzheizung : Bisher nur geschafft beide Sitze zu ändern ? Geht das auch einzeln ?

Hat jemand schon geschafft die PDC Töne z.b. auf BMW-i oder RR umzustellen ? Die ändern isch leider nicht automatisch mit beim Klangschema

• Die Sitze kann man nicht unterschiedlich codieren. Aber dafür hat ja der Beifahrer seinen eigenen Knopf zum Drücken ;)

Also ich habe mein komplettes Klangschema auf BMW-i umgestellt und dort sind die PDC Töne angenehmer als von Mini.
    Keine Ahnung warum es bei Dir nicht geklappt hat.
    Welchen Parameter hast denn angegriffen? Signal set?

• Als Standardtemperaturen sind folgende eingestellt:_______Lehne____Sitz
    Stufe 1 _32°C____28°C
    Stufe 2 _37°C____31°C
    Stufe 3 _45°C____38°C

Kann es sein, daß Du 3x auf die Taste drückst und damit auf der niedrigsten Stufe landest?

Nein nach dem Einsteigen wird einmal drauf gedrückt und dann leuchten auch 3 Lampen am Schalter. Vielleicht bin ich auch verwöhnt vom R56.
    Würde mich mal interessieren wie die Temperaturen im R56 voreingestellt waren.
    Jedenfalls passen die oberen Temperaturen. Meine Lehne wird deutlich wärmer als der Sitz.

• Anmerkung noch zu der Sitzheizung : Bisher nur geschafft beide Sitze zu ändern ? Geht das auch einzeln ?

Hat jemand schon geschafft die PDC Töne z.b. auf BMW-i oder RR umzustellen ? Die ändern isch leider nicht automatisch mit beim Klangschema

Mir ist noch was eingefallen....
    Es gibt ja Parameter für die hintere Sitz Heizung....
    Keine Ahnung ob man das so hin deichseln kann, dass der Mini den Beifahrersitz als hintere sitzreihe sieht. Denke da wird grundlegend noch was dazu fehlen. Aber vielleicht kann ja @Rantanplan was dazu sagen.

• Ist zwar kein Sitzheizungsthema, aber ich kann sagen, dass ich meine Sitzheizung nach 2min ausschalten muss, weil mir sonst der Hintern abbrennt...

Im R56/R55 bin ich teilweise die komplette Fahrt mit Sitzheizung gefahren!

Ich fahre im Winter gern mit Sitzheizung, zumal es sehr angenehm ist wenn das Auto arschkalt ist. Beim R56 musste ich auch von Stufe 3 in Stufe 2 schalten nach 5 min.
    Beim F56 kann ich getrost auf Stufe 3 bleiben und es wird nicht die Gefahr bestehen das ich mir irgendetwas verbrenne. :D