Musst aber die abhängigen ECU‘s auch updaten!
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
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jo . Muss mich da mal einlesen . 2-3 ECU's bestimmt
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Wie bekomme ich das JCW Startup im Navi?
Nur mit Update vom Steuergerät?
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...hab mal ein bisserl im HU_NBT rumgespielt und AUTOTEMPOMAT und AUTOLIMITER aktiviert, zeigt sich dann auch ein schönes Menü im Einstellungsordner, auch alles einstellbar leider bleibt es nach einer Testfahrt auch dabei --> keine Info oder selbständiges Regeln bei aktiver Schildererkennung bei meinem F56.
Da wirds dann doch an neueren ECU's fehlen.
Eigentlich schade, nettes feature oder schon jemand zum Laufen gebracht?dass heisst bei schildererkennung fährt er z.b 100 und bremst dann beim 80er runter? und beschleunigt wieder beim 100er schild.
aber fährt er dann strickte 100 oder kann man auch 110 programmieren, also immer x+10
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Hallo zusammen,
wie ich gelesen habe scheinen doch einige nicht ganz zufrieden zu sein mit der Heizleistung der Sitzheizung. Ich gehöre definitiv dazu.
Im Vergleich zu meinem R56 wird der Sitz nur lauwarm.In einem Thread stand das man auch höhere Temperaturen per Codierung einstellen kann. Verliert man dann eventuell die Gewährleistung des Herstellers?
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Verliert man dann eventuell die Gewährleistung des Herstellers?
Ja. -
Genau, ist wie bei jeder anderen Änderung auch, die nicht durch MINI oder entsprechende Werkstätten vorgenommen werden.
Sprich brennt Dir danach die Sitzmatte durch kann MINI die Übernahme der Kosten verweigern.
Von daher ruhig vorher den Händler darauf ansprechen und ihn um Hilfe bitten.
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Da werde ich wohl doch mal das Gespräch mit dem Händler führen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit etwas zu ändern ohne die Herstellergarantie zu verlieren.
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Wir hatten bei unserem ersten F56 auch das Problem und man konnte uns helfen.
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dass heisst bei schildererkennung fährt er z.b 100 und bremst dann beim 80er runter? und beschleunigt wieder beim 100er schild.
aber fährt er dann strickte 100 oder kann man auch 110 programmieren, also immer x+10...ja so sollte das sein kannst von -10 bis + 10km/h programmieren. Menue ist sichtbar und lässt sich auch alles Einstellen aber die Übergabe von der SLI zum Tempomat funzt noch nicht. Bin mal die Abhängigkeiten der anderen ECU's (SAS...) am checken, glaub aber eher das da neuere ECU's angesagt sind oder eine höhere I-Stufe. Beim G30 solls von Werk aus funzen.