...hab mal ein bisserl im HU_NBT rumgespielt und AUTOTEMPOMAT und AUTOLIMITER aktiviert, zeigt sich dann auch ein schönes Menü im Einstellungsordner, auch alles einstellbar leider bleibt es nach einer Testfahrt auch dabei --> keine Info oder selbständiges Regeln bei aktiver Schildererkennung bei meinem F56.
Da wirds dann doch an neueren ECU's fehlen.
Eigentlich schade, nettes feature oder schon jemand zum Laufen gebracht?
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
was macht es ? Stelllt es automatisch das Limit ein wenn die Kamera ein neues Schild erkennt ?
-
...ja sollte so sein oder zumindest eine Warnung ausgeben
-
Das ist cool wenn man die Kamera hat
Wer sich mal dran ausprobieren will : E-Sys - Flashing ECU Guide.pdf Hier eine ECU-Flsh Anleitung (Quelle:Bimmerfest)
-
Und hier auf deutsch (Quelle obdexpert.de): Steuergeräteupdate
-
...bitte immer ein Batterieladegerät mit mindestens 35A Ladestrom anschließen (ab 100 EUR aufwärts), denn für einen Flash aller ECUs kann man getrost mal 2-4 Stunden einkalkulieren!
Raucht dabei nämlich die Autobatterie ab dann hat man nur noch Elektroschrott auf 4 Rädern und Licht aus beim flashen sonst bist schon nah an die 50A, ohne wirst so auf 30A kommen. -
da müsste ich bei meinem F54 wohl die Sicherungen für die Scheinwerfer ziehen, denn die sind an so bald es draußen finster wird. Egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist.
Ich kann sie einfach nicht ausschalten. -
da müsste ich bei meinem F54 wohl die Sicherungen für die Scheinwerfer ziehen, denn die sind an so bald es draußen finster wird. Egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist.
Ich kann sie einfach nicht ausschalten.dann hast du auch den neuen Schalter
Und hier auf deutsch (Quelle obdexpert.de): Steuergeräteupdate
Danke . Hast du es schonmal gemacht ?
-
...nein bis jetzt noch nicht gebraucht, aber Kollega hat mal all seine ECU‘s so in einem Rutsch auf eine höhere I-Stufe gebracht.
Hat ca. 4h in Anspruch genommen mit 50A Netzteil, wär mir jetzt ohne Notwendigkeit trotzdem zu riskant
Der Schalter ändert sich mit der Option Kurvenlicht, wenn nicht bestellt dann ohne Automatik. Aber mit Codierem des schaltbaren TFL kannste trotzdem die Beleuchtung komplett ausschalten. -
ja mir gehts halt nur darum das ich ein Steuergerät neumache damit mein Auto kompatibel zu iOS11 ist .
Das Update von der Seite geht bei mir nicht