Keine Töne ist auf jeden Fall nicht gut. Bei mir funktionierten die noch ohne Probleme.
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
-
Sag... der Abstandsassistent.... kann man den auch umparametrieren und an den Fernlichtassistenten koppeln?
Mir schwebt da ein "Wenn Tempo groß + Abstand vorne klein ---> Fernlicht mehrmals (3x, 5x, 7x) aufblenden" vor.
Achja, und der Lichtsensor im Spiegel kriegt auch eine neue Funktion.
Wenn ein mehrmaliges Aufblenden detektiert wird, werden im Heck alle Lampen einem Lampentest unterzogen und eingeschalten -
-
DAS schaffe ich auch ohne Glühwein!
Aber warte ab was passiert, wenn ich erst was intus habe
-
Eben getestet. Man kann die Funktion auch komplett vom Start deaktivieren. D.h. Das orangene Lämpchen brennt immer bis man drauf drückt.
Und wie?
Habe mir gerade nen neuen JCW bestellt und bin neu hier.
Das Thema aber beschäftigt mich....Bei Mini der Verkäufer sagte mir das ginge nicht.
Gesetzgebervorschrift.
Ich aber hätte das auch gerne.
Kannst Du mir einen Tipp geben?
Viele Dank -
Der R56 JCW hatte jedenfalls keine Start-Stop Automatik.
Aber es gibt hier ja genug F56 JCW-Besitzer, die sicher Auskunft geben können.Ich habe es mir mittlerweile auch deaktiviert, weil jeder Start ist eine Belastung für die Kette...
Dadurch längt sich die Kette und man kann irgendwann einen Kettentausch durchführen.
Dieses Problem haben jedenfalls alle Hersteller und noch niemand hat eine Lösung. -
@Saratogasp klar MINI darf Dir das nicht anbieten, denn det MINI wurde mit aktiver Start-Stop Automatik homologiert und damit wurden auch die offiziellen CO2-Werte bestimmt.
Per Software lässt sich das aber deaktivieren. Wo kommst Du den her?
-
Hallo Spedi,
danke ja ich weiss, ich besitze einen R56 JCW und meine natürlich den neuen F56 JCW.
Was muss ich machen lassen, damit das dauerhaft deaktiviert ist, oder sich wie oben beschrieben den letzten Zustand merkt?Danke
-
Und wie?Habe mir gerade nen neuen JCW bestellt und bin neu hier.
Das Thema aber beschäftigt mich....Bei Mini der Verkäufer sagte mir das ginge nicht.
Gesetzgebervorschrift.
Ich aber hätte das auch gerne.
Kannst Du mir einen Tipp geben?
Viele DankIch hab das auch codieren lassen. Geht genau so wie @Applementalist schreibt!