Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• ich wohne bissal außerhalb von München.
    wenn ich morgens rein fahre nach München
    Piepst es wenn ich aus der Garage raus fahre und dann mind. zwei mal noch in der fahrt weil es dann noch Temperatur Unterschiede auf der strecke gibt von mind. 3 Grad.
    Wenn es angezeigt wird reicht es vollkommen.
    Nach jedem Piepsen denk man es ist irgendwas ausgefallen.
    Wird doch wohl ne Möglichkeit geben das auszuschalten oder die Temperatur zu ändern?

• ...der 3-Grad Gong lässt sich nicht vollends via Codierung ausschalten aber die Häufigkeit in kalten Phasen reduzieren.
    Der Gong kommt dann nur wenn die Temperatur beim Fahren oder z.B. über Nacht unter 3Grad sinkt, Steuergerät merkt sich dann die letzte Temperatur die nach Zündung Aus abgespeichert wurde.
    Bei Dauerfrost über mehrere Tage meldet sich die Temperaturwarnung dann gar nicht, weil MINI merkt schon mal gewarnt zu haben und Temperatur immer noch drunter ist (Zündung AUS war schon unter 3Grad).
    Abfahrt bei 4Grad und während der Fahrt fällt die Außentemperatur unter 3Grad wird man dann wieder per Gong gewarnt, im Falle von @Duducool spart er sich höchstens den Abfahrtsgong wenns am Vortag auch schon unter 3Grad hatte.
    Deaktivierung ist eigentlich für Länder mit längeren Kälteperioden unter 3Grad angedacht, wie bei uns im Allgäu zum Beispiel ;)

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Alternativ kann man ja die Lautstärke der Gongs ja im Zentraldisplay einstellen.
    So auch die Lautstärke der PDC.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Frage an die ACC-Fraktion: Hat schonmal jemand mit der Option "Verwendung PDC Daten" experimentiert. Ich hätte ja erwartet, dass er beim Stop&Go auf jeden Fall darauf zurück greift...

Und an die Moderatoren: Kann man für ein einzelnes Thema, was sich heraus kristallisiert (wie hier ACC) ein eigenes Thema aufmachen um hier etwas mehr Übersichtlichkeit rein zu bringen?

• Wieso soll die Park Distance Control genutzt werden. Das läuft beim Mini alles über die verbaute Kamera und ACCStopAndGo regelt selbständig den Abstand, Geschwindigkeit und Bremseingriff zwischen 0 und 180km/h mit möglichem automatischem losfahren innerhalb 3 Sekunden, danach muss das Gaspedal kurz berührt werden, das ist ber kein Stauassi der auch noch mit Lenkeingriffen glänzt und Berührungsmeldung vom Lenkrad verlangt.
    Aber Vorsicht bei Nebel oder Schneefall das kann die Kamera schon mal irritieren.
    Highend Lösung bieten dann die Fahrzeuge die das Alles mit Radar überwachen.
    Hab das schon getestet und funzt auch super, ist schon ungewohnt der Fuss bleibt anfangs trotzdem automatisch über der Bremse wenn der Mini mal auf ein stehendes Auto zufährt um dann wie von Geisterhand selbstständig abzubremsen.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: