Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hmm. Wenn ich so überlege, das war vor 20 Jahren im Audi mmc Navi der letzte Schrei - man konnte auf der Autobahn sehen, wann der nächste Parkplatz kommt, wenns mal wieder Dringend nötig war... Aber hey, her damit, (wieder) haben will... Coole Sache.

• Ich weiß nicht, ob das auch etwas mit der Manöverliste zu tun hat, aber ich erhalte im Navi ständig Hinweise auf Raststätten (auf der Autobahn) und auf Tunnels (auf jeder Straße), ohne dass ich das jemals eingestellt hätte.

• …so hab nun auch mal den Stop and Go ACC ausführlich getestet, muss sagen der funktioniert tadellos, nur das selbsständige wieder losfahren aus dem Stand funzt nur für 5 Sekunden und muss wieder durch antippen des Gaspedals aktiviert werden.
    Dank nochmal an @Roonster
    Bin gerade am testen der neue Fahrmodi, Sport+ und Eco+, werde berichten.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• ...kann man aber rauscodieren und automatisch Anfahren lassen, das funzt aber nur in den ersten 5 Sekunden dann nur noch mit Antippen Gaspedal, hab aber nicht die Stop and Go Funktion ab Werk und lässt sich trotzdem mit neuer I-Stufe kodieren (Bremst bis auf 0km/h ab und fährt selbständig wieder an), weil alle Vorraussetzungen mit der Kamera und Radsensoren und Steuergeräten (SAS + DSC2) erfüllt sind.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

• Stauassi und Stop and Go sind 2 unterschiedliche Helferlein, Stauassi geht da ein bisserl weiter mit Lenkeingriff in Kurven da wird noch ein Ok über Lenkrad genutzt das mindestens eine Hand oder auch nur 1Finger aufliegt aus Rechtsgründen.

Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()