Hmm. Wenn ich so überlege, das war vor 20 Jahren im Audi mmc Navi der letzte Schrei - man konnte auf der Autobahn sehen, wann der nächste Parkplatz kommt, wenns mal wieder Dringend nötig war... Aber hey, her damit, (wieder) haben will... Coole Sache.
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Ich weiß nicht, ob das auch etwas mit der Manöverliste zu tun hat, aber ich erhalte im Navi ständig Hinweise auf Raststätten (auf der Autobahn) und auf Tunnels (auf jeder Straße), ohne dass ich das jemals eingestellt hätte.
-
-
…so hab nun auch mal den Stop and Go ACC ausführlich getestet, muss sagen der funktioniert tadellos, nur das selbsständige wieder losfahren aus dem Stand funzt nur für 5 Sekunden und muss wieder durch antippen des Gaspedals aktiviert werden.
Dank nochmal an @Roonster
Bin gerade am testen der neue Fahrmodi, Sport+ und Eco+, werde berichten. -
Das Antippen des Gaspedal ist so gewollt und funzt auch nur so bei dem aktuellen Tempomat mit der Funktion ab Werk.
-
was sind die voraussetzungen für die fahrmods?
sind die bri allen codierbar?was genau ist der stauassi? fahren bzw automatisches abbremsen?
-
Für die Fahrmodi ist der Drive-Mode-Schalter erforderlich und der Stauassi ist selbstständiges bremsen und anfahren auch unter 40km/h.
-
...kann man aber rauscodieren und automatisch Anfahren lassen, das funzt aber nur in den ersten 5 Sekunden dann nur noch mit Antippen Gaspedal, hab aber nicht die Stop and Go Funktion ab Werk und lässt sich trotzdem mit neuer I-Stufe kodieren (Bremst bis auf 0km/h ab und fährt selbständig wieder an), weil alle Vorraussetzungen mit der Kamera und Radsensoren und Steuergeräten (SAS + DSC2) erfüllt sind.
-
Stauassi und Stop and Go sind 2 unterschiedliche Helferlein, Stauassi geht da ein bisserl weiter mit Lenkeingriff in Kurven da wird noch ein Ok über Lenkrad genutzt das mindestens eine Hand oder auch nur 1Finger aufliegt aus Rechtsgründen.
-
und was ist der unterschied der fahrmods zu dem drive mod?