Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
1) nein
2) tu es lieber nicht, da bei uns verboten.
Im Fall eines Unfalls bekommst du Teilschuld, weil für den anderen deine Absicht aufgrund der "nicht funktionierenden lichtanlage" nicht klar war.3) schaut IMHO zu prolo mäßig aus.
-
Ich wollte das nur mal anschauen, nie im Leben würde ich damit hier bei mir rumfahren. Die sind hier zu böse drauf. Aber Danke trotzdem
-
Also ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Auto gesehen, wo es gut aussieht.
Wir fahren MINIs und keine LKWs!!!
-
...schon mal jemand hier den Fernlichtassistent auf automatisch gesetzt ohne ihn jedesmal mit dem Button am Blinkerhebel aktivieren zu müssen.
Kann im dazugehörigen Steuergerät den Eintrag zum aktivieren nicht finden. -
Gibt es eine Möglichkeit, die Scheibenwischautomatik auf "immer an" zu setzen und nur "explizit auszuschalten"? Finde es unsinnig, dass man die Automatik erst einschalten muss und sie sich abschaltet, wenn man den Wagen abstellt. Kenne ich von anderen Autos anders.
-
Das nervt mich auch, jedes Mal muss man den Fernlichtassi und Regensensor neu aktivieren. Der Heckscheibenwischer ist auch so ein Fall, er will auch nur nach separatem Anschalten bei Regen und Rückwärtsgang.
BMW kann es nicht ändern.Lars
-
Der Heckscheibenwischer ist auch so ein Fall, er will auch nur nach separatem Anschalten bei Regen und Rückwärtsgang.
Nicht nur das: Da es ein "Manueller" Schalter ist, muss man ihn erst einmal aus und wieder ein schalten, damit er geht - total bescheuert
-
Habe nur mal was gesehen bezüglich, ob der Heckscheibenwischer beim Einlegen vom Retourgang anspringen soll.
Aber nachdem ich bei mir die Heckwischer ausgebaut habe, ist es mir eigentlich egalBezüglich automatischen aktivieren vom Licht/Regensensor habe ich noch nichts gesehen.
Für den Fernlichtassistent fehlt mir das Steuergerät, da ich den Abstandsassistenten nicht verbaut habe. -
Das nervt mich auch, jedes Mal muss man den Fernlichtassi und Regensensor neu aktivieren. Der Heckscheibenwischer ist auch so ein Fall, er will auch nur nach separatem Anschalten bei Regen und Rückwärtsgang.
BMW kann es nicht ändern.Lars
Ist beides nicht möglich.