Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Moin moin,


    kommt jemand von euch, der codiert aus dem Raum Bremen?
    Habe schon überlegt mir selbst einen Adapter zu kaufen, aber eigentlich möchte ich momentag nur die folgenden zwei Sachen angepasst haben. Um mich weiter damit auseinander zu setzen, fehlt mir momentan ein wenig die Zeit.


    - Deaktivieren der Öffnung der Heckklappen über den Schlüssel
    - Rückleuchten aktiviert bei Tagfahrlicht


    Danke schon mal und Gruß,
    Alex

  • Lenkwinkelsensor ist da... auch ohne Kurvenlicht


    Es ist ja nicht nur der erforderlich.
    Wenn in der Nacht anfange zu blinken und langsamer werde, beginnt unter geschätzt 40-50km/h das Abbiegelicht zu leuchten... noch bevor ich überhaupt zu lenken beginne.


    Bei meinem Clubman ist das aber nicht im Hauptscheinwerfer eingebaut und auch nicht der normale Nebelscheinwerfer, sondern ein Zusatz im Nebelscheinwerfer.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Bei meinem Clubman ist das aber nicht im Hauptscheinwerfer eingebaut und auch nicht der normale Nebelscheinwerfer, sondern ein Zusatz im Nebelscheinwerfer.

    also wenn du LED scheinwerfer mit erweiterten umfängen hast, dann is dein abbiegelicht im scheinwerfer integriert. direkt neben der linse der kleine reflektor.


    der nebelscheinwerfer hat nur noch das standlich im oberen teil

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • aaaaaaaso.



    Bastle ja immer wieder mal im Konfigurator herum (obwohl eh immer das selbe raus kommt :D ) und da ist mir aufgefallen, daß man nur beim Clubman noch den erweiterten Umfang wählen kann.
    Beim Hatch gibt es nur noch LED oder nicht. Ein erweiterter Umfang ist nicht konfigurierbar.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.