Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • achja... Du brauchst natürlich ein XXX (Details durch Moderation entfernt) drauf.
    sonst wirds nix.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Grund siehe Post 1223

  • Fahrzeughersteller haben ein gewisses Interesse daran, dass Softwaredetails nicht überall im Internet bekannt gemacht werden und schon gar nicht von jedermann geändert werden.
    Mitunter werden auch rechtliche Schritte eingeleitet. Da das Thema Codieren eine Art Grauzone ist, bitten wir euch im eigenen Interesse und im Interesse des Forums mit dem Thema codieren hier sehr sorgsam umzugehen.


    Tipps zur Beschaffung der Software oder Codierdetails deswegen hier auf keinen Fall veröffentlichen und erst recht niemanden dazu ermutigen selbst zu codieren, denn auch wenn es einfach klingt kann man sich viel kaputt machen und setzt damit seine Gewährleistungsansprüche aufs Spiel.


    Vielen Dank!

  • Speziell wenn es um Sicherheitsrelevante Settings geht und Sachen die definitiv verboten sind.
    zB Video während der Fahrt, Blinkerdauerlicht, usw...


    Nur weil es möglich ist, sollte man nicht alles machen!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hat jemand eine Idee, ob es möglich ist, daß die Rückfahrkamera aktiv bleibt, auch wenn die Heckklappe/Clubdoors geöffnet sind?


    Das wäre eigentlich schon immer wieder mal ganz praktisch.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Servus mal wieder,


    hat jemand zufällig schon davon gelesen/gehört/gesehen, ob es codierbar ist, dass man die Navigation ins Kombiinstrument bekommen? Sowas wie ein Abbiegepfeil oder ähnlich - alternativ: weiß jemand ob es machbar ist, die Pfeilansicht des Navis Bzw. Die detaillierte Abbiege-Anzeige ein und ausblenden zu lassen? Mag den ständigen Splitscreen-Modus nicht - bin ein Full Screen Fan ;)


    Danke schonmal :)

  • Servus zusammen,
    kann jemand helfen bei der Frage wie man bei Umrüstung auf Sportsitze, in meinem Fall Pole Position, das Problem mit der Fehlermeldung Rückhaltesystem für Fahrer und Beifahrersitz gelöst bekommt? Damit ist das Airbagsystem komplett inaktiv. Mini sagt man könnte das wegprogrammieren. Weiss jemand wo? oder kennt ihr eine andere Lösung das Problem zu lösen?
    Freue mich auf die Antworten.