Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hat das zufällig schon mal jemand zum Laufen gebracht? Ich kann keinen Sound auswählen

    das menu hatte ich auch schonmal aktiviert. aber die einzelnen sound konnte ich leider auch nicht aktivieren

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • das menu hatte ich auch schonmal aktiviert. aber die einzelnen sound konnte ich leider auch nicht aktivieren

    bei mir genauso, ging nichts
    Ich frage mich sowieso, ob die aktuellen Modelle ein "Aktives Sounddesign Modul" verbaut haben. Ich höre innen nichts, muss immer das Fenster aufmachen. :)

  • doch doch, haben fast schon alle modelle.
    man merkts erst so richtig, wenn man das ASD ausschaltet. dann fehlt richtig was

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • richtig erkannt.


    bzw es gab auch ein paar f54 bei denen es von anfang an ausgeschaltet war. glaub pebbles vom @01goeran war so ein exemplar.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich haue hier auch noch mal mein Video raus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher gefällt es mir ohne ASD besser.
    Subjektiv fühlt sich der ganze Wagen leichtfüssiger an, dabei fehlt nur das Gebrummel aus den Lautsprechern.
    Und die Soundeffekte hört man viel deutlicher. Vorher habe ich immer das Radio ausgemacht, damit man im Sportmodus das Auspuffploppen auch mal hört. Ohne ASD kommt das deutlicher durch, genau wie das Schaltfurzen der Automatik.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ohne ASD Tuningmaßnahmen wie Downpipe oder Ansaugung besser hört.