Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Da schaue ich mal heute bei mir daheim nach was ich mir damals notiert habe.
    Habe nämlich mal was ausprobiert, weil ein Auslesen der Steuergeräte zeigte, daß GPS verbaut ist, obwohl ich kein Navi habe. (Vermute für die Notruffunktion).
    Allerdings brauchte ein aktivieren nur einen Reset von Uhr und Bordcomputer, aber kein richtiges Einstellen mit sich. Also habe ich es wieder raus codiert.



    ABER...
    letzte Woche bekam mein Clubman irgendein "Sicherheitsupdate" (wurde hier schon mal wo angesprochen), und nun sind alle meine Codierungen weg!
    Nur so als Warnung an die, welche sich das Fremd-codieren lassen und dafür dann 100Euro zahlen.


    Nachdem ich mir aber alles notiert habe, werde ich diesmal recht schnell wieder alles drin haben was ich will ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Welcher war noch mal der Parameter um den letzten Fahrmodus Green/Normal/Sport zu speichern?
    In welchem Steuergerät? BDC vermutlich?

    Weiß jemand was dazu? Habe noch immer nichts gefunden.



    Und noch eine Frage an die Erfahrenen:

    Ist das bezogen auf den normalen Blinker, oder welches Blinken ist damit gemeint?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • Spedi: Das hier hatte ich mal gefunden, aber nicht probiert:


  • Kleiner Tipp pack es lieber in einen Spoiler das ganze ....



  • Juhuuuuu 8o
    Danke!
    Hoffe ich komme am WE dazu das auszuprobieren. ^^



    Mit dem Bremslicht kann es nichts zu tun haben. Dieses wurde bei Vollbremsung nicht unterschiedlich schnell blinken. Das muss was anderes sein.
    Der Parameter für das Bremslicht ist wo anders und so weit ich mich erinnere ist er bei meinem sogar deaktiviert.


    Ein Kollege hat das auch noch nie bei einem. Auto gesehen und sich gedacht der Vordermann hat einen Fehler in der Elektrik. Bis er es dann gemerkt hat, dass es eine Vollbremsung war, war es zu spät und er hatte einen Auffahrunfall.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.