Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • manche werkstätten bauen sich da so adapter...


    nu aber genug OT zum thema f1x bremse ;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo in die Runde der Coding-Experten und -Begeisterten!


    Ich hab mir die Mühe gemacht, diesen Thread durchzusehen...71 Seiten, PUH!


    Bleiben paar Fragen:
    1. Gibts im Großraum München einen empfehlenswerten Codierer, vorzugsweise aus diesem Forum?
    2. Geht das auch noch günstiger als 250,- netto (das ruft nämlich ein ortsansässiger BMW Codierer auf ;( ) für
    -US-Alarmanlagenwarnton
    -Akustische Rückmeldung beim Schließen über Funkschlüssel
    -Klingelton vom Handy über FSE
    -Anzeige der Sitzheizung im Navi prof
    3. Und zu guter Letzt: Wie ist das mit derWerksgarantie?


    Selbst mein Händler konnte diese Frage nicht beantworten; er meinte nur, dass er es sich NICHT vorstellen könne, dass es da zu Problemen kommt.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    VG
    T_J

  • So lange man den Fahrzeugauftrag nicht verändert, sprich "Komfort-Einstellungen" vornimmt, gibt es da keine Probleme.


    Wenn Du allerdings Sachen aktivieren lässt, die nicht verbaut sind und dadurch entstehen dann Probleme, dann wird sich MINI zu recht weigern.


    Ansonsten sind 250,- echt heftig, denn nach einem Update der Software sind diese Einstellungen alle wieder weg.

  • 3. Und zu guter Letzt: Wie ist das mit derWerksgarantie?

    Habe bei meinem Händler mal nachgefragt . Aussage war dass BMW sich nicht dran stören würde solange man keine Sicherheitsrelavanten Funktionen ändert (Airbag/Notruf)


    Aber 250€ dafür ist schon heftig.

  • So lange man den Fahrzeugauftrag nicht verändert, sprich "Komfort-Einstellungen" vornimmt, gibt es da keine Probleme.


    Wenn Du allerdings Sachen aktivieren lässt...


    Im Grunde hast Du Recht, aaaaaaber:
    Sei bitte bitte vorsichtig, in Deinem Sinne ;)


    Du weißt nicht wer, mit welchen Mitteln, auf welchem Weg, mit was codiert...
    Auch "Komfort-Einstellungen" können schief gehen, wenn ... ja wenn :whistling:


    Uffbasse und richtig informieren!
    Man(n) selbst ist immer der Dumme, wenn etwas richtig in die Hose geht :!:


    Codieren ist cool - mit den richtigen Mitteln.

  • Ich zitiere mal aus dem 1er Forum :