es gibt da auch eine möglichkeit mit einem akku und zwei kabeln... aber dazu sagt google dir sicher was
Zu viel rumgefummel . Schließe ich lieber Lappi + Kabel an
es gibt da auch eine möglichkeit mit einem akku und zwei kabeln... aber dazu sagt google dir sicher was
Zu viel rumgefummel . Schließe ich lieber Lappi + Kabel an
manche werkstätten bauen sich da so adapter...
nu aber genug OT zum thema f1x bremse
Hallo in die Runde der Coding-Experten und -Begeisterten!
Ich hab mir die Mühe gemacht, diesen Thread durchzusehen...71 Seiten, PUH!
Bleiben paar Fragen:
1. Gibts im Großraum München einen empfehlenswerten Codierer, vorzugsweise aus diesem Forum?
2. Geht das auch noch günstiger als 250,- netto (das ruft nämlich ein ortsansässiger BMW Codierer auf ) für
-US-Alarmanlagenwarnton
-Akustische Rückmeldung beim Schließen über Funkschlüssel
-Klingelton vom Handy über FSE
-Anzeige der Sitzheizung im Navi prof
3. Und zu guter Letzt: Wie ist das mit derWerksgarantie?
Selbst mein Händler konnte diese Frage nicht beantworten; er meinte nur, dass er es sich NICHT vorstellen könne, dass es da zu Problemen kommt.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
VG
T_J
So lange man den Fahrzeugauftrag nicht verändert, sprich "Komfort-Einstellungen" vornimmt, gibt es da keine Probleme.
Wenn Du allerdings Sachen aktivieren lässt, die nicht verbaut sind und dadurch entstehen dann Probleme, dann wird sich MINI zu recht weigern.
Ansonsten sind 250,- echt heftig, denn nach einem Update der Software sind diese Einstellungen alle wieder weg.
super
Danke für den Tip
3. Und zu guter Letzt: Wie ist das mit derWerksgarantie?
Habe bei meinem Händler mal nachgefragt . Aussage war dass BMW sich nicht dran stören würde solange man keine Sicherheitsrelavanten Funktionen ändert (Airbag/Notruf)
Aber 250€ dafür ist schon heftig.
So lange man den Fahrzeugauftrag nicht verändert, sprich "Komfort-Einstellungen" vornimmt, gibt es da keine Probleme.
Wenn Du allerdings Sachen aktivieren lässt...
Im Grunde hast Du Recht, aaaaaaber:
Sei bitte bitte vorsichtig, in Deinem Sinne
Du weißt nicht wer, mit welchen Mitteln, auf welchem Weg, mit was codiert...
Auch "Komfort-Einstellungen" können schief gehen, wenn ... ja wenn
Uffbasse und richtig informieren!
Man(n) selbst ist immer der Dumme, wenn etwas richtig in die Hose geht
Codieren ist cool - mit den richtigen Mitteln.
Absolut! Man sollte nur Leute mit Verstand da dran lassen und nicht jeden windigen Anbieter, denn auch wenn es "nur" Parameter sind, steuern die im Zweifel mehr als man denkt.
Ich zitiere mal aus dem 1er Forum :
Zitat von 1er ForumAlles anzeigenFakt ist:
BMW weiß über das Thema der Codierungen bescheid, liest sicherlich auch in einigen Foren mit und duldet diese aber soweit.
Bislang ist kein Fall bekannt, bei dem die "einfachen" Codierungen irgendwelche Konsequenzen nach sich zogen.
Klar ist:
Wenn es aber durch diese Handlungen zu Defekten kommt, kann es sein, dass ein Gewährleistungsanspruch abgewiesen wird.
Ist aber nicht anders, als würde man z.B. mutwillig die Interieurleisten verkratzen und diese reklamieren.
Wer also sein Steuergerät dadurch killt, darf selber in die Tasche langen.
(Dürfte jedem halbwegs klarem Kopf einleuchten. [Blockierte Grafik: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png])