Zwecks Korrekturfaktor und Geheimmenue:
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Danke fürs Menü
-
) Klingelton vom Handy:
Habe in HU_ENTRYNAVI das INBAND_RINGING aktiviert, aber ich habe nach wie vor den Standard-Klingelton vom Mini drin
(Navi habe ich nicht verbaut, nur VisualBoost)Hast du ein iphone oder ein Android gerät ?
Soweit ich weis geht das nur mit dem iPhone.
Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer korrigieren. Irgendwie finde ich nix
Habe mal wo was von einem Geheimmenü gelesen, aber nie, wie ich dort hin komme.Hier ist Olli der Meister @Chucky101
-
Hier ist Olli der Meister @Chucky101
Aber der Oli ist im Ruhestand, der Nicht-Rentner Oli ist @UnionChuck.
-
Hast du ein iphone oder ein Android gerät ?
Soweit ich weis geht das nur mit dem iPhone.
Ja, ich verwende natürlich Android.Finde das eigentlich nicht ganz ok von Mini, dass Android so schlecht unterstützt wird.
Auch die App am Handy bietet kaum Funktionen.Muss mal bei meiner Freundlichen nachfragen, wo ich mich da beschweren kann.
Aber danke für die Info.
Alex
-
Muss mal bei meiner Freundlichen nachfragen, wo ich mich da beschweren kann.
Bei Android natürlich, denn Android mit dem Open Source macht es Entwicklern extrem schwer immer auf dem neusten Stand zu sein und deswegen hat man sich bei MINI auf Apple fokusiert, da hier Standards vorhanden sind und nicht jeder seine eigene "Suppe" kocht.
-
Und warum schaffen es andere die nicht mal Geld verlangen für die App?
Denke nicht, dass es BMW hier so schlecht geht.Die Android App für connected hat noch nie ein Update bekommen und es funktioniert noch immer.
Also so Wartungsintensiv kann es doch nicht sein. -
Aber der Oli ist im Ruhestand, der Nicht-Rentner Oli ist @UnionChuck.
--> Hier ist Alles erklärt bzgl. Korrekturfaktor:
Korrekturfaktor MINI für Verbrauchsanzeige im BC anpassen: Eine HowTo-AnleitungDen Diskussionsthread hat Göran ja bereits verlinkt.
Die Android App für connected hat noch nie ein Update bekommen und es funktioniert noch immer.
Mal abgesehen davon, dass es schon Updates für Android gegeben hat,
Du beschwerst Dich nicht wirklich, dass es noch immer funktioniert?--> Android bitte hier:
MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen... -
-
Bei bei 99% der Codierungen des KOMBI-Clusters kommt die Meldung mit dem Update beim Händler machen lassen. Die kannst Du getrost ignorieren, da es eine durch einen Glitch getriggerte Meldung ist (Bogus-Medlung).
Hab ich mir eh gedacht.
Seit unserer letzten Konversation hab ich jedenfalls schon ein paar Sachen ausprobiert.
Einiges hat funktioniert, anderes gibt mir nach wie vor Rätsel auf.