Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • SVW/SWW sind rein KAFAS2/SAS basierend beim MINI. In der MINI Ausführung zwar komplett in der Software vorhanden aber es gibt beide offiziell nicht als SA (existiert keine SA Nummer dafür), ergo auch keinen FSC wie bei F3X/F1X.


    Checkbox HU ist klar, aber das TFL beim F54 unterscheidet sich zum TFL der F56/F55/F57 Modelle, da haut das mit dem von Dir genannten Parameter eben nicht hin. Hatten wir im Dezember schon probiert. :)


    Aber morgen ist er der SD wieder in München am richtigen Ort. Mal sehen, was dabei raus kommt.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Kannst Du mir sagen in welchem SG bzw wie die Funktionen heissen?
    Habe es beim durchschauen aller SGs leider nicht gefunden :(


    Danke für ein paar Hinweise :)

  • Kannst Du mir sagen in welchem SG bzw wie die Funktionen heissen? Habe es beim durchschauen aller SGs leider nicht gefunden :(


    Danke für ein paar Hinweise :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Guten Morgen Mini`s


    wer kommt den aus der Nähe von PLZ 51789 und kennt sich mit Codierungen aus?


    Würde gerne den Soundgenerator überprüfen lassen und das ein oder andere geändert haben wollen...

    Um noch mal meine Anfrage wieder ins Leben zu rufen ;)
    Großraum Köln?

  • Good News / Bad News:


    mit der Einführung des F60 bzw. beim PU 11/16 des F54 wird das Video-ACC 30+ auf Video ACC Stopp&Go (0-140km/h) umgestellt. Softwareseitig kommt die Änderung mit der F056-16-11-400.
    Aber: Betrifft nur F60/F54 und nicht F55/56/57!
    Nächster Haken für die F54 Driving Assistant Besitzer: Eine Umrüstung auf den Stopp&Go Tempomaten ist aufwendiger, da neue Hardware (DSC, Raddrehzahlsensoren und Bremsleitungen(!)) die korrekte Funktion voraussetzt. Aber es gibt ja Leute, die sich sowas tatsächlich nachrüsten, koste es, was es wolle.



    Und ich lag mit meiner Vermutung richtig, dass es zukünftig auch den SWW und den SVW für MINI geben wird, wenngleich ich bis dato nur die Bestätigung für den F60 hab. Ich denke mal, das wird als Paket Driving Assistant Plus kommen, analog zum 2er AT.



    Bleibt also auf dieser Ebene sehr spannend. Und das man mittlerweile bei Entwicklungscode J029 angekommen ist, war mir auch neu...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"