Alles anzeigenMir ist das noch etwas sehr spezielles eingefallen und ich weiß nicht ob es zu tief in der Programmierung verankert ist.
Es geht um das Automatik Getriebe bzw den unterschied zwischen JCW und Cooper S.
Wenn ich beim JCW den Schalthebel auf Sport/Manuell stelle und bis zum Begrenzer drehe, schaltetet er nicht von alleine in den nächsten Gang.
Beim Cooper S schaltet er automatisch trotzdem in den nächst höheren Gang.
Kann ganz schön nervig sein wenn es um sportliches Fahren mit den Schaltwippen geht, denn wenn ich die Wippe betätige aber er schon am Begrenzer hängt, löst er den Befehl sozusagen doppelt aus und "überspringt" den Gang.
Vielleicht hat da jemand eine Lösung.
Ich hab nur die Codierdaten der F54 Baureihe hier und die haben ja nun ein anderes Sportautomatikgetriebe wie ein F56 S bzw. F56 JCW. Daher muss ich an der Stelle passen, es sei denn, jemand stellt mir mal die CAFD_0000114B bzw. vom Getriebesteuergerät eines F56 S und eines F56 JCW zur Verfügung, dann kann ich mal schauen, ob es da Unterschiede gibt und es via FDL codierbar ist. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass der JCW über eine andere Getriebesoftware verfügt.