Komischerweise komme ich mit dem Regler im MINI besser zurecht.
Im BMW hab ich gerade beim Kartenzoom zu 90% erstmal falsch gedreht.
Genau wie bei mir.
Vielleicht ist die Richtung im Mini "natürlicher"
Komischerweise komme ich mit dem Regler im MINI besser zurecht.
Im BMW hab ich gerade beim Kartenzoom zu 90% erstmal falsch gedreht.
Genau wie bei mir.
Vielleicht ist die Richtung im Mini "natürlicher"
Hat jemand vielleicht die Changelog / Releasenotes / Veränderungen der 3 Baustufen?
15_07_504
15_11_505
16_03_502
Ein Bekannter hat nun die 16_03_502 und sein JCW läuft deutlich "noch" besser
Wüsste gerne was in welcher Baustufe "verbessert" wurde
Wie kann ich herausfinden welchen I-Level mein Mini hat?
Wie kann ich herausfinden welchen I-Level mein Mini hat?
Ich habe es herausgefunden: F056-16-03-501
Mich würden zwei Codierungen brennend interessieren, zu denen ich trotz intensiver Suche in den FDL nichts gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Punkt 1: wenn man ESP deaktiviert,, ist auch die Anschlußdrehzahlregelung (das automatische Zwischengas beim Runterschalten) außer Funktion. Lässt sich das auch bei eingeschaltetem ESP codieren?
Punkt 2: kann man die Schwelle verändern, ab wann der Tempomat per Bremseingriff die Geschwindigkeit hält (z. B. erst ab 3 km/h über dem eingestellten Wert. Am WE ist es mir wieder unangenehm aufgefallen, dass der Tempomat an kurzen Gefällstrecken bereits spürbar mitbremst, obwohl der Momentanverbrauch nicht auf 0 zurück gegangen ist.
Punkt 2 wäre echt interessant. Die Bremseingriffe stören mich auf den AB-Fahrten auch. Hab deswegen oft einfach den Gang rausgenommen und bin gesegelt.
So mache ich es auch. Ist aber nicht wirklich komfortabel.
Mich würden zwei Codierungen brennend interessieren, zu denen ich trotz intensiver Suche in den FDL nichts gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Punkt 1: wenn man ESP deaktiviert,, ist auch die Anschlußdrehzahlregelung (das automatische Zwischengas beim Runterschalten) außer Funktion. Lässt sich das auch bei eingeschaltetem ESP codieren?
Punkt 2: kann man die Schwelle verändern, ab wann der Tempomat per Bremseingriff die Geschwindigkeit hält (z. B. erst ab 3 km/h über dem eingestellten Wert. Am WE ist es mir wieder unangenehm aufgefallen, dass der Tempomat an kurzen Gefällstrecken bereits spürbar mitbremst, obwohl der Momentanverbrauch nicht auf 0 zurück gegangen ist.
Punkt 1 nervt richtig, ist mir letztens auch aufgefallen
Punkt 2: Müsste gehen, ich guck mal!
Ein Bekannter hat nun die 16_03_502 und sein JCW läuft deutlich "noch" besser
Wie meinst du das das der JCW "noch " besser läuft ?
Mich würden zwei Codierungen brennend interessieren, zu denen ich trotz intensiver Suche in den FDL nichts gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Punkt 1: wenn man ESP deaktiviert,, ist auch die Anschlußdrehzahlregelung (das automatische Zwischengas beim Runterschalten) außer Funktion. Lässt sich das auch bei eingeschaltetem ESP codieren?
Punkt 2: kann man die Schwelle verändern, ab wann der Tempomat per Bremseingriff die Geschwindigkeit hält (z. B. erst ab 3 km/h über dem eingestellten Wert. Am WE ist es mir wieder unangenehm aufgefallen, dass der Tempomat an kurzen Gefällstrecken bereits spürbar mitbremst, obwohl der Momentanverbrauch nicht auf 0 zurück gegangen ist.
Zu 1: In welchen ECUs hast Du da bereits geschaut?
Zu 2: Nervig aber afaik ist dieser Punkt nicht via FDL, sondern direkt in der ECU hinterlegt und bedingt mehrere Regelparameter, die nicht codierbar sind.