Könnt ihr das woanders Diskutieren
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
-
war nur EXKURS!
back to topic!
redcap
Trotzdem danke für Dein offenes Teilen! Hat meine Meinung zum Codieren grundlegend verändert. Zumindest was Codierungen angeht, die relevant für die Betriebserlaubnis sind....aber zum Glück gibt's noch genug andere Dinge zu codieren, z.B. ASD deaktivieren
-
Trotzdem danke für Dein offenes Teilen! Hat meine Meinung zum Codieren grundlegend verändert. Zumindest das Codierungen angeht, die relevant für die Betriebserlaubnis sind....aber zum Glück gibt's noch genug andere Dinge zu codieren, z.B. ASD deaktivieren
Was meinst du mit ASD?
-
ASD = Active Sound Design...
http://www.bmwblog.com/2010/05/24/bmw-active-sound-design/ -
Alles anzeigen
ähhhhh...... ja. danke für den offenen betrag. das mit den xenon-nachrüstungen hatte ich auch schon gehört.....
aber das ist echt heftig, was aus so einem "kleinmist" (ami-style-blinker) werden kann... mein beileid....ich denke ich werde gleich morgen zum tüv fahren und meine spruverbreiterungen eintragen lassen, die ich raufmontiert habe.... da bekommt man(n) ja angst bei solchen beiträgen....
danke.
greetz
-
war nur EXKURS!
back to topic!
Wäre schön, wenn das eingehalten wird.
-
Die Codierungen der US-Sidemarkers sind schon seit Jahren ein Problem. Viele machen es noch aber die @redcap schon schrieb, die Exekutive und Judikative reagieren darauf mächtig allergisch. Da bin ich beim E39 noch mal mit nem hellblauen Auge davon gekommen.
Codierungen, welche die BE beeinflussen sind zu 90% von meiner Liste gestrichen, lediglich die TFL hatte ich noch auf dem Schirm, da es mir bei dem Mistwetter nicht einleuchten will, warum vorne das TFL strahlt, hinten aber nicht. Für mich erhöht es die Sicherheit (ähnlich wie die Sidemarkes in den US), da hier das Fahrzeug (wenn auch manchmal nur marginal) besser erkennbar ist. Ich hab seitdem das Licht permanent an, erst recht bei der derzeitigen Witterung.
Und ich bekomme ebenso immer wieder Anfragen, ob ich die Gurtwarnung/Sitzbelegungserkennung rauscodieren kann. Etwas, wo sich mir regelmäßig die Nackenhaare aufstellen und ich es dann auch ablehne.
-
Kann man eigentlich die Empfindlichkeit vom PDC einstellen? Mir zeigt der deutlich zu früh rot an.
-
Mich würde interessieren, wie sich der Mini ohne den Soundgenerator anhört. Der sollte doch dann in jeder Stufe klingen wie im GreenMode. In Mid und Sport werden die Motorengeräusche ja nur nach innen hin verstärkt.