Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Wie wir hier im Forum erfahren haben, kann man sogar beim MINI Händler darum bitten die SSA auf Memory programmieren zu lassen.

    definitiv: NEIN!!!!! (nicht mehr, weil es mittlerweile Bestandteil der EG-Typisierung ist)
    aber wer es mir nicht glauben will, kann gerne zu MINI/BMW fahren und das versuchen. Der Händler wird sagen: klar geht das! Ist aber der Auftrag geschrieben und geht an BMW dann wird´s abgelehnt! Auch Rücklicht an bei TFL ist nicht mehr über MINI/BMW codierbar!


    redcap

  • Auch Rücklicht an bei TFL ist nicht mehr über MINI/BMW codierbar!

    kann ich bestätigen! ich wollte das auch mache lassen, wurde abgelehnt. ist bullshit, weil bei z.b. tagnebel hinten das auto nicht gut zu sehen ist. hat mini nicht nachgedacht.... schade....


    greetz

  • Nur mal so am Rande: auch durch einen im Bereich der StVZO offen gefahrenen Klappenauspuff erlischt die ABE. Hat noch niemanden abgehalten, so'n Ding einzubauen und zu benutzen...

  • Nur mal so am Rande: auch durch einen im Bereich der StVZO offen gefahrenen Klappenauspuff erlischt die ABE. Hat noch niemanden abgehalten, so'n Ding einzubauen und zu benutzen...

    Ja,
    ich weiss. Aber genau sowas in der Art ist mir zum Verhängnis geworden. Ich musste dafür laaaaange zahlen..... Übel!; aber nun egal....


    Ich bin sehr,sehr,sehr vorsichtig geworden. Es gibt bei mir NIX mehr, was nicht in den Fzg.Papieren dokumentiert ist.
    Das ist wirklich,wirklich,wirklich sehr,sehr,sehr,sehr wichtig. Ich kann nur eindringlich von Umbauten warnen, die die BE erlöschen lassen. Bei den meisten geht´s gut, weil nix passiert. Aber wenn (und das kann immer passieren) ist der Bock fett. Ich denke ich beende erstmal mein "Moral-Gelaber" und back to Topic.




    redcap

  • @redcap
    Ist das Avatarbild von deinem Mini? :rolleyes:

    nein! ein bild onboard von einem freund, der auch einen f56 S unfaller gekauft und einen modifizierten b48 mit 2,3l hubraum hat. leistung 270kw, reiner rennbetrieb; keine strassenzulassung. 0-200km/h in 10,2 sek. mein projekt wird nicht ganz da rankommen, da ich strassenzulassung brauch und da einige hürden im weg stehen, insbesondere abgas....


    das bild ist natürlich echt und nicht gephotoshoped!!!! ;)


    redcap

  • wat´n passiert, wenn ich fragen darf????


    greetz

    Klar darf´s du.
    Kurz: 2004 habe ich einen Radfahrer beim Abbiegen erwischt. Radfahrer erlitt Beckenbruch. Radfahrer ist aber bei Rot über die Fussgängerampel gefahren (es gab da mehrere Zeugen). Er hätte Schuld gehabt. Ich hatte damals an meiner C-Klasse sogenanntes ´amerikanisches Blinklicht´, d.h. es leuchtete konstant mit. Damit war meine Betriebserlaubnis erloschen und das Zivilgericht entschied trotz Rotlichtfahrt zu Gunsten des Fahrdfahrers, dass ich 100% Schuld hatte, da ich mit dem Fahrzeug hätte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen und der Fahradfahrer dadurch irritiert wurde. Es spielte gar keine Rolle im Verfahren, dass der Radfahrer bei Rot die Fussgängerampel überquerte!!! Ging bis in die 2. Instantz. Ich wurde Geld im höhren 5 stelligen Bereich los (Schmerzensgeld und Behandlungskosten). Dazu noch eine Verurteilung zu grob fahrlässiger Körperverletzung UND Entziehung der Fahrerlaubnis mit einer Sperrfrist von fast 2 Jahren. Dann noch Gerichtsverfahren mit der Krankenversicherung der gegnerischen Partei > auch verloren (haushoch!!!!).


    Nach der Sperrfrist 2x MPU, usw. dann 2007 wieder Fahrerlaubnis.


    Etwas ähnliches ist einem Bekannten passiert, der in seiner GSX-R1000 Xenon-Licht verbaut hatte und dadurch ANGEBLICH einen Unfall verursachte.


    Wenn´s hart auf hart kommt, wirste mit einer erloschenen Betriebserlaubnis im Gerichtssaal von der gegnerischen Partei quasi ´in der Luft zerfetzt´. ;(;(;(;(


    Ich bin echt ein absolut friedliches Kerlchen; würde nichtmal mich Prügeln oder gewaltätig werden. Trotzdem bin ich wegen dieser Sch.... vorbestraft. daher: ÜBEL!



    Frage beantwortet ??



    redcap