Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• weiß jemand zufällig, in welchem Modul das TFL hinten steckt?
    Wir haben es nicht gefunden, habe letzte Woche angeblich die neueste Software auf's Auto bekommen, ich meine, es wäre die F056-15-11-504, bin aber nicht sicher!

Wenn Du letzte Woche ein Update bekommen hast, dann war es die 3.57.3 bzw 3.57.4 was umgerechnet aufs Auto der I-Level F056-15-11-505 ist.
    In der 3.57er gab/gibt es keine 504er I-Stufe. (501, 502, 503 und 505 - 504 wurde aufgrund von zu vielen Fehlern nicht freigezeichnet)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Jupp genau such in der Sektion mal unter

EDIT: Um keinen Ärger zu provozieren, nehme ich die Parameter raus. Wer Fragen zu spezifischen Parametern/Codierung hat, gerne via PN.

Cheers,
    Ronny

Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()

• Hier mal, wenn nicht schon mal gepostet, die BMWi Oberfläche. Technisch gesehen funktioniert fast alles und farblich ist es auch ok. Aber das MINI Design ist etwas verspielter. Zudem ist die Drehrichtung des iDrive Controller anders herum und das HMI Display passt in den Untermenüs und beim Navi nicht ganz, da wir ja die Ringblende nutzen und vor allem beim Navi dann das Bild abgeschnitten wird. Was auch noch fehlt, ist die Darstellung des Fahrzeuges, es sei denn, man ändert neben der HMI_Brand auch noch die Baureihe und den Modelltyp.
    IMG_5236.jpgIMG_5237.jpg

Bringt featuretechnisch keinerlei Vorteil, funktioniert eben nur bedingt und ist nur was, wenn man wirklich Langeweile hat...

• Das mit der Drehrichtung des Controllers macht mich wahnsinnig, wenn ich in der Arbeit aktuelle BMWs fahre. JEDES Mal in die falsche Richtung... :whistling:

Hast du die BMWi-Töne ebenfalls aufgespielt?

Daher bin ich froh, dass wir nicht mehr MINI & BMW fahren, sondern zwei MINIs. Es hat mich auch wahnsinnig gemacht aber wer mag, kann sich die Drehrichtung des Controller auch umcodieren. Das geht.

Die BMWi Töne hatte ich ich im BMW, später hab ich sie durch die RR Töne ersetzt, die gefielen mir am meisten. Im MINI sind die Töne noch original. Noch. :)

• Daher bin ich froh, dass wir nicht mehr MINI & BMW fahren, sondern zwei MINIs. Es hat mich auch wahnsinnig gemacht aber wer mag, kann sich die Drehrichtung des Controller auch umcodieren. Das geht.
    Die BMWi Töne hatte ich ich im BMW, später hab ich sie durch die RR Töne ersetzt, die gefielen mir am meisten. Im MINI sind die Töne noch original. Noch. :)

die BMWi Töne sind ganz nett im Mini, schade dass das NBT die RR Töne nicht hat :(

Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)