Das funktioniert nicht, wenn der Stellmotor nicht über LIN-BUS verkabelt ist!
Auch das nicht . Schade
Das funktioniert nicht, wenn der Stellmotor nicht über LIN-BUS verkabelt ist!
Auch das nicht . Schade
Der vertikale Verfahrweg der Spiegelposition der Bordsteinautomatik kann im Xxxx in der xxxx unter Xxxxx per HEX-Wert eingestellt werden. Serie sind "xxxxx". Ich habe ihn z. Zeit auf xx (= Xxxxx) eingestellt.
Edit: Bitte keine Werte hier online stellen. Danke für euer Verständnis.
Ich lese ja schon eine ganze weile mit. Bisher hab ich mich aber nicht wirklich getraut mich da ran zu wagen. Falls aber jemand interesse hat - bei mir ist ja so ziemlich alles dran was man vom Werk aus mit rein packen könnte. wenn Ihr euch die Werte ziehen wollt - einmal anstöpseln und auslesen
Die Sachen die mich interessieren sind die "Non-Series"-Sachen (iDrive Töne usw.)
Leider gehen die Gong/Warn Töne nur vom BMW I! RR und BMW gehen nicht..
Gut zu wissen. Dank für die Info
Leider gehen die Gong/Warn Töne nur vom BMW I! RR und BMW gehen nicht..
Das liegt einfach daran, dass es zwei Hauptvarianten der Headunitsoftware gibt: BMW i&MINI sowie BMW&Rolls Royce. In den MINI HUs ist zusätzlich nur die (vollständige) Firmware der BMW i Modelle enthalten.
Wenn man in der Headunit das HMI Interface auf BMW i umstellt, bootet der Rechner mit der entsprechenden Oberfläche. Versucht man dagegen BMW oder RR (beides als Parameter ja vorhanden, läuft der HMI Task ins Leere und der Bildschirm bleibt schwarz.
kann man das mini Logo nach dem sw update bei jedem start konfigurieren?
Hallo,
ich habe meinen Mini jetzt seit 5 Tagen und es gibt schon Dinge, die mich nerven bzw. welche, die ich gerne hätte:
Habe das Visual Boost, ist es dabei möglich Videos von USB auf dem Display anzeigen zu lassen?
Zurzeit sagt er immer, Format wird nicht unterstützt.
Wenn ich im Menü unter "Mehr Medien" gehe, fehlt der Eintrag "Videos"
Bei meinem F32 und F31 konnte das hinzu codiert werden, ebenso wie die ganzen Codecs und dass die Videos auch während der Fahrt weiterliefen. Mein 3er und auch der 4er haben allerdings das NBT-Navi-Pro.
Hat das schon jemand nur mit dem Visual Boost ans Laufen bekommen?
Mautfunktion, Radio aus, wenn Tür auf, SSA auf Memo, Gurtwarner weg wird wohl bestimmt gehen!
Danke
Wenn ich das richtig interpretiere, ist ohne Aussenspiegelpaket nur ein "dummer" Stellmotor verbaut, der nix von der aktuellen Stellung des Spiegels weiß. Mit ASP-Paket wird das Ganze mit LIN-BUS überwacht. Man kann in der Codierung den Verstellweg in gewissen Grenzen variieren.
also zu dem VisualBoost kann ich gleich sagen dass dies nicht codiert werden kann, habe ich selber schon probiert