Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Nee, hatte vorher 2 Jahre einen Paceman und das PDC war besser eingestellt, das vom F56 ist viel zu empfindlich, piept schon rot obwohl da nichts ist beim einparken....

Beim PDC habe ich bis jetzt nix geshen. Man kann aber wohl den Regensensor empfindlicher einstellen wofür BMW ein Scheinchen haben will =O

• Wem das Fahrlicht zu spät einschaltet, der kann alternativ auch den Lichtschalter in die Stellung "Ein" drehen. ;)
    Oder man codiert die Rückleuchten zum TFL, das reicht bei beginnender Dämmerung auch.

• Hier nuoch ein ganz lustiges Gimmick welches ich in meinem F56 Cooper freigeschaltet habe.

Im Video zu sehen:
    > Beschleunigung (Ladedruck schlägt nach Rechts aus)
    > Bremsung (Bremskraft schlägt nach links aus)

Wer wissen will wie man dies freischaltet darf sich gerne bei mir per PN melden :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir war das Ding so schon zu empfindlich, drum habe ich ihn wegcodiert.

Toll! Wegcodiert will ich auch haben. ^^ Werde nämlich den Regensensor zwangsweise bekommen, weil ich im Sichtpaket die beheizbare rontscheibe haben will. Aber auf den Regensensor bin ich gar nicht so scharf. Ich bin schon viele unterschiedliche Autos unterschiedlicher Hersteller gefahren, und bei keinem hat der Regensensor so getan wie ich es manuell gemacht hätte...

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Wem das Fahrlicht zu spät einschaltet, der kann alternativ auch den Lichtschalter in die Stellung "Ein" drehen.

Aber dann funktioniert das Abbiegelicht glaube ich nicht. Von daher ist frühes, automatisches Einschalten in der "Auto"-Stellung durch Codieren eine coole Lösung

Oder man codiert die Rückleuchten zum TFL, das reicht bei beginnender Dämmerung auch.

Kann man dort nur eine der beiden Rückleuchten dazucodieren, oder gehen alternativ auch beide?

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Aber dann funktioniert das Abbiegelicht glaube ich nicht.

Punkt für dich. ;) Das habe ich nicht, daher mir wurscht.

Kann man dort nur eine der beiden Rückleuchten dazucodieren, oder gehen alternativ auch beide?

Man kann wunschgemäß natürlich auch nur die linke oder rechte Rückleuchte codieren. :0016:
    Spaß beiseite: es leuchtet die untere Hälfte. Kann schon sein, dass man das ganze Rücklicht codieren kann. Who knows?

• Weiss wer ob es eine Funktion gibt welche beim Einlegen des Rückwertsgangs den Außenspiegel etwas runter fährt damit man den Bordstein besser sieht? :rolleyes:
    EDIT:
    Im BCD habe ich die Bordsteinautomatik soeben gefunden.
    Werde es morgen mal testen ob das geht :)

Einmal editiert, zuletzt von RobotSox ()