@ro_f56_jcw
"Musikplayer" ist aber nicht gleich Musikplayer
Es kommt (auch) auf die Quelle und/oder App an, welche Du zur Wiedergabe nutzt.
Bei Apple standard Player funktioniet es zumindest
@ro_f56_jcw
"Musikplayer" ist aber nicht gleich Musikplayer
Es kommt (auch) auf die Quelle und/oder App an, welche Du zur Wiedergabe nutzt.
Bei Apple standard Player funktioniet es zumindest
Gerade im Netz darüber gestolpert: http://www.bmwcodingdatabase.com/
Unter Downloads findet man das Tool. Setzt eine aktive Internetverbindung raus, um die Datenbank zu laden, funktioniert aber auch im Offline Modus. Man kann komfortabel nach Chassis (F56 z.B.) und Modul (z.B. HU_NBT) filtern. Da finden sich ein paar Sachen zum F56. Das Programm ist zuweilen noch etwas buggy, da beta. Aber man kann auch eigene Coding-Tipps hochladen, diese werden dann in die DB integriert.
Interessant finde ich, dass man sich da auch ein eigenes Fahrzeugprofil anlegen kann (leider fehlt der F5X in der Liste aber das kann man dem Programmierer ja mitteilen). In dieses Profil kann mann sich dann die Parameter kopieren, die man für seinen Wagen braucht bzw. die da funktionieren, da vieles ja Ausstattungs-, Baujahr- und I-Stufen-abhängig ist und/oder auch in anderen FXX Modellen verwendet wird.
Man kann auch (aktuell nur die komplette) Datenbank in Excel exportieren oder drucken. Wie gesagt, noch sehr buggy aber immerhin mal ein Anhaltspunkt.
Was das ASD Menü angeht: In der Datenbank wird auf zwei Schritte zur Aktivierung hingewiesen und explizit "ASD_SOUND_4"=aktiv genannt. Hat das mal jemand in der Konfiguration getestet?v
Hat schon jemand iDrive auf BMW i umgestellt? Wenn Ja Fotos?
Hey
Ja ich hatte es mal
Sieht aber eher bescheiden aus wie ich finde
Werde bei gelegenheit Fotos machen
Die Töne vom BMW i sind allerdings Weltklasse wie ich finde
Passend zum dritten Advent hat mein kleiner auch ne kerze angemacht
Wo ist denn eine Kerze
Passend zum dritten Advent hat mein kleiner auch ne kerze angemacht
Blinker als "US Licht" aktiviert?
Blinker als "US Licht" aktiviert?
@Applementalist Zulässig in Deuschland? Dann auch haben-will!
Nope, zumindest bei uns in der Gegend reagiert die Rennleitung sehr allergisch darauf. (Gehöre jetzt nicht zur Judikative bzw. Exekutive aber wenn mich nicht alles täuscht, darf nach vorne nur weißes Licht abstrahlen.)