Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Das müsste mir erstmal ein Vertragshändler mal erklären, dass die Garantie erlischt

Gewährleistung! Ein kleiner, aber feiner Unterschied :)

wenn ich eine Sicherung auswechsle...

Da bin ich bei Dir. Ich schrieb von Hard- und Software.

Einen Sicherung"defekt" würde ich nicht als Hardwareeingriff bezeichnen ;)
    Da ging es mir eher um die kurz zuvor genannten Umbaumaßnahmen.

• Hier ein Tipp für alle die kein HeadUp und keinen Bordcomputer haben und somit die Titelweiterschaltung per Lenkradtaste nicht funktioniert:

Man kann dem Fahrzeug vorgaugeln das man einen BC hat und somit die Titelweiterschaltung aktivieren.
    Das ganze wird im "HU_Entrynav" erledigt.
    Dazu muss die Funktion "KOMBI_CIC" von "kombi_low" auf "kombi_mid" bzw "kombi_high" gesetzt werden.
    Nun kann man per Pfeiltaste am Lenkrad und kurzen druck auf die "OK" Taste am Lenkrad den Titel wechseln :)

Einzigster Nachteil an dem ganzen, im VisualBoost Bildschirm (HMI) wird nun keine Uhrzeit mehr angezeigt.

• Zählt das auch für die jenigen die kein HUD abder den BC haben ?

Ich kenn mehrere hier im Forum die auch nicht weiterschalten können. Dann wäre das ne Lösung

• Zählt das auch für die jenigen die kein HUD abder den BC haben ?
    Ich kenn mehrere hier im Forum die auch nicht weiterschalten können. Dann wäre das ne Lösung

Das kann ich leider nicht probieren da ich weder das HUD noch den BC habe sondern nur das VisualBoost mit Navi.
    Kann mir aber vorstellen das dies dann auch funktionieren müsste.

• Das kann ich leider nicht probieren da ich weder das HUD noch den BC habe sondern nur das VisualBoost mit Navi.Kann mir aber vorstellen das dies dann auch funktionieren müsste.

ich hab also ein multifunktionslenkrad für meinen jcw bestellt, aber keinen bc und kein headup-display und kann somit mit dem mufu-lenkrad den musikplayer nicht steuern? really?!

• Steuern schon, nur erhälst Du keine Auswahl der Titel, sondern kannst nur von einem zum nächsten springen.

Bei unserem Cooper D erhalten wir beim betätigen der Taste am MuFu eine Liste im Kombiinstrument und können so den nächsten gewünschten Titel auswählen.

• Steuern schon, nur erhälst Du keine Auswahl der Titel, sondern kannst nur von einem zum nächsten springen.

Bei unserem Cooper D erhalten wir beim betätigen der Taste am MuFu eine Liste im Kombiinstrument und können so den nächsten gewünschten Titel auswählen.

puh, danke, jetzt war ich schon kurz geschockt :D