Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hmm, ich denke der ASD hat keine eigene Sicherung. An den Sicherungen im Fussraum werden wohl die Head Unit bzw. der HK Verstärker angeschlossen sein. Aber ausprobieren schadet ja nichts.
    Auf der US Seite hat sich einer einen Bypass gebastelt, wird wohl die einzige dauerhafte Lösung sein.
    Cheers
    ALumni

  • Einen durch einen "Forumskollegen" in 1erforum gebastelten Bypass hatte ich auch im ASD-Modul im 1er.
    Hat super geklappt!
    Bei einem probeweisen Absteckern des kompletten Moduls war dann leider auch das Radio + PDC ohne Ton :(

  • Das wurde bei mir im 5er F11 gemacht. Mich hat diese dusselige Start-Stopp Automatik nur genervt, da hat man mir diese Memoryoption einprogrammiert (letzter Zustand bleibt beim Neustart erhalten). Das kann sich die Werkstatt von München kommen lassen. Ich musste nur noch einen Zettel unterschreiben, das mir bewusst ist, dass die Emmisions- und Verbrauchswert in Zukunft anders sind und dies auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin geschieht.


    Gekostet hat es natürlich nichts, wäre ja noch schöner.

  • Hmm, ich denke der ASD hat keine eigene Sicherung. An den Sicherungen im Fussraum werden wohl die Head Unit bzw. der HK Verstärker angeschlossen sein. Aber ausprobieren schadet ja nichts.
    Auf der US Seite hat sich einer einen Bypass gebastelt, wird wohl die einzige dauerhafte Lösung sein.
    Cheers
    ALumni

    Doch hat es/er: Sicherung F91, 15A

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