Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Wenig ist sicher relativ.


    Wenn es draussen recht kalt ist und die Batterie nicht gut entladen, kann schon Kriechstrom das Ende der Batterie einleuten.


    Warum willste den da Dauerstrom haben? Während der Fahrt, bzw. bei Zündung an reicht doch für das iPhone aus, oder ist da der Akku schon hin?

  • Besteht die Möglichkeit, den Fehler des Fahrer und Beifahrer-Airbag / Gurtstraffer komplett zu entfernen?


    Durch meine Schalensitze, fehlt nun auch der Airbag - ggf kennt ja wer die Codierdaten hierfür?

  • Habs mit einem iphone 4 S gelöst allerdings mit Snap in.


    Der Akku ist zwar ein Jahr neuer aber verliert über nacht auch nur "20 %" ^^ .


    Probiere es mal so aus.

    Über Nacht habe ich es bereits probiert, leider war dann frühs der Akku leer :(


    Derzeit habe ich mein iPhone 6+ angesteckt da es um einiges flüssiger läuft im Mini als mit dem alten iPhone 4.
    Problem beim 6+ ist nur das man keinen wirklich guten Platz im Mini findet wo man Sicht aufs Display hat aber auch das USB Kabel nicht im Weg rumbaumelt
    Vllt hat da wer ne Idee?

  • Ja der Akku vom iPhone ist nichtmehr der beste und hält keine Nacht ohne Strom durch :(

    Ok, dass ist doof und dmit der Wunsch verständlich.


    Besteht die Möglichkeit, den Fehler des Fahrer und Beifahrer-Airbag / Gurtstraffer komplett zu entfernen?


    Durch meine Schalensitze, fehlt nun auch der Airbag - ggf kennt ja wer die Codierdaten hierfür?

    Gibt es da nicht ne passende Sicherung für? Dann wäre die Meldung doch weg, oder?

  • Gibt es von Recaro keine Stilllegungstecker?
    Bei meinem TT hatte ich auch die Pole's drin und es gab direkt von Recaro passende Stecker damit die Lampe nicht angeht.


    Vielleicht passen ja welche von BMW?

  • Kann mir vllt. jemand kurz sagen in welchen Steuermodul sich das Licht (Wärmeüberwachung + Meldung) im F56 befindet?
    Ich finde es einfach nicht.
    Beim früheren den ich hatte gab es noch das "FRM" doch leider gibts das bei meim jetzigen nichtmehr