Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Da ich auf Nachrüstfelgen mit anderen Reifen ohne Reifendrucksensoren umgerüstet habe, erscheint nun die Fehlermeldung im Bordcomputer. Ich habe mir ein passendes OBD Kabel und die Software besorgt. Nun wollte ich die Reifenpannenerkennung auf RPA setzen. Jedoch ist das weder das Modul CAFD_0000121C_xxx_yyy_zzz noch das CAFD_000014CA_xxx_yyy_zzz vorhanden bei mir, bei denen ich diese Einstellung verändern muss.


    Mein JCW ist BJ 09/2015. Sind die dort anders benannt eventuell ?


    Vielen Dank

  • Hi guys!
    Did Anyone activate the A/C memory off?
    This is the coding:


    Memorry A/C off
    IHKA 3003 IHKA_Codierdaten OFF_MEMORY aktiv / Werte=01 nicht_aktiv / Werte=00 A/C to remember to stay off when you powered it off last time you turn off the car key


    Thanks a lot!

  • @MG-Performance Falls du noch ein paar Inspirationen brauchst :)

  • Habe mal 2 Fragen zwecks Codierung im F56 :)


    Ich habe das Mini Excitement Paket und habe im iDrive die Ambientbeleuchtung auf 100% Helligkeit gestellt.
    Das ist mir allerdings fast ein bisschen zu dunkel.
    Kann man dies vllt heller codieren?


    Dann die 2. Frage ist.
    Die unteren Standlichter(vorn) habe ich nachträglich mit LED's von Osram ausgetauscht. Nun schreibt mir der Bordcomputer die Fehlermeldung das dass Standlicht defekt sei. as kommt ja vermutlich davon das LED's weniger Strom verbrauchen als die Halogen.
    Was muss ich denn auscodieren damit die Meldung im BC verschwindet?


    Würde mich über eure Hilfe freuen :)