Meine aber per Tastendruck auf die FB, Standard muss man ja gedrückt halten, wie bei den Spiegeln. So wie ich gelesen habe kann man alles per einfachem Knopfdruck schließen lassen..
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Nein das geht nicht ... gedrückt halten musst Du so oder so
-
Wo ist denn dann der Unterschied zum codierten Anklappen? Das Anklappen der Spiegel geht ja nur mit der SA und dann kann man ja eh schon gedrückt halten zum anklappen.
-
Die Spiegel klappen selber an sobald sie einmal angefangen haben sich zu bewegen
Nur für Fenster/Schiebedach musst Du gedrückt halten ... sorry hatte mich da missverständlich ausgedrückt. Und wieso auch immer ist nich jedes Fahrzeug ab Werk dazu in der Lage die Spiegel anklappen zu lassen per Schlüssel ... manche können es, manche müssen es codiert bekommen ... Gott weiss wieso
-
Also für die Spiegel geht das Knopfdrücken codieren, für den Rest muss man gedrückt halten, ja?
-
Sozusagen ja ... Fenster/Dach musst Du zwingend gedrückt halten ... die Spiegel fahren automatisch auf/zu sobald Sie einmal angelaufen sind, da musst Du dann nicht mehr gedrückt halten.
-
Das machen die bei mir aber schon, dafür muss ich halt so 1,5-2 Sekunden gedrückt halten. Anklappen per Knopfdruck geht also nicht?
Also ist das codieren nur für die da, die diese Funktion nicht haben trotz der SA?
-
Richtig ... BMW entscheidet irgendwie gefühlt alle paar Monate um ob es ab Werk geht oder nicht ... ein riesen Hin & Her ... geht, geht nicht usw.
Die Zeit bis diese Anklappen kannst Du runtersetzen oder sogar auf 0 ... dann klappen Sie wirklich jedesmal mit an.
-
Ahh, wunderbar, also Knopfdruck Spiegel geht, Rest nicht. Spiegel reicht mir vollkommen, lasse Fenster und Dach immer offen weil ich eh gedrückt halten muss. Aber die kann man ja vorher schon zumachen.
Gibt es denn jemanden im Nordosten Deutschlands der das machen kann? Vielleicht sollten wir mal eine Liste zusammenstellen aller Codierer hier im Forum..
-
Bitte beachten, das man im Winter Probleme mit dem Stellmotor der Spiegel bekommen kann.
Sprich ist der Fuß des Spiegels angefroren, kann dieser überansprucht werden, wenn man den Spiegel zum Anklappen "zwingt".
Aus dem Grund find ich die Lösung mit dem länger drücken gar nicht so schlecht.