Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Die Driving Modes kann man nicht umstellen, so dass man z.B. im Mid-Mode was einstellen kann?
    Oder die Wasser- (oder noch besser die Öl-)temperatur im Display anzeigen, ohne dass man ins Geheimmenü muss?

• Ich hätte gerne wenn ich einen Musiktitel umschalte das dieser nicht nur ein paar sec sondern dauerhaft im Tacho Display bleibt.

• Jungs und Mädels, macht langsam! ;)
    Ich sehe das grundsätzliche Interesse, muss aber gleich ein bisschen bremsen.
    Punkt 1: ich habe einen Cooper Modell "Nackte Muddi", sprich es fehlen ein paar ECUs. Daher kann ich spezielle Funktionen (z. B. Soundgenerator, Visual Boost, DDC...) nicht suchen/finden (und nicht ausprobieren).
    Punkt 2: Vieles läuft nach dem Motto "Trial and Error". Und das ist ziemlich zeitintensiv (die Funktionsdatenlisten enthalten zum Teil mehrere Hundert Einträge).
    Punkt 3: das "Rumspielen" mit den Steuergeräten birgt ein gewisses Risiko, dass was schief geht. Manche Sachen sind mir einfach zu heiß, speziell wenn es um die Sicherheit geht.

Ich forsche weiter, das verspreche ich. Wenn ich was Interessantes entdecke, gebe ich hier Bescheid.

• Soundgenerator:
    Ich habe vielleicht eine Möglichkeit entdeckt, wie man im Menü eine zusätzliche Option codieren kann. Damit liesse sich ASD bequem im Menü fallweise ein- und ausschalten. Dazu bräuchte ich jedoch einen freiwilligen Cooper S oder SD Eigentümer...
    Wer möchte? Bitte per Konversation. ;)

• Onkel @HASR60 ich bin auch interessiert.
    Kannst Du mir sagen ob man den Fernlichtassistent nachrüsten/freischalten kann?
    Habe mich im MCS gegen das Technikpaket mit Abstandswarner & Co. entschieden.
    Allerdings vermisse ich das automatische Fernlicht doch sehr. Einmal dran gewöhnt...

• Man braucht nur ein Notebook mit Windows. Theoretisch geht es auch mit einer Windows-VM (z. B. in Parallels Desktop für die Fallobst-Jünger :D ).
    Den Rest gibt es per Konversation...

Einmal editiert, zuletzt von DribblEggs ()