Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Wie genau er heißt weiß ich nicht, der war aber selbst erklärend. Du kannst ihn aber wimre nur an und aus machen, nicht verstellen (leiser machen bzw Warnton ändern)


    ausschalten wäre mir natürlich am liebsten. Ich suche mal, am besten nach der SE Rückrufaktion. Steht noch an bei mir.

  • meine Änderungen über Codierungen funktionieren,

    bis auf ..

    IMG_1364.jpeg

    Mini Cabrio F57, BJ 09/2022, HK.


    Musik soll nicht beim Neustart in der letzten Lautstärke losplärren, sonder leise mit 10-20 % starten.

    Hat jemand Erfahrungen und Hinweise hierzu?

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()

  • Da geht es m.E. nur um die Media-Lautstärke, aber nicht die System-Töne.

    Genau, hatte das auch codiert auf 30% oder so. Das bezieht sich nur auf Medienlautstärke (Radio, Bluetooth etc.) Warntonlautstärke lässt sich damit nicht beeinflussen

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Mir geht es um die reine Begrenzung der Media-Lautstärke (siehe auch oben Beitrag # 3.515) beim Einschalten. Leider zeigte die Änderung der Codierung von 25 auf 10 % keinerlei Wirkung. Hat jemand von euch hilfreiche Hinweise für mich?

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Mir geht es um die reine Begrenzung der Media-Lautstärke (siehe auch oben Beitrag # 3.515) beim Einschalten. Leider zeigte die Änderung der Codierung von 25 auf 10 % keinerlei Wirkung. Hat jemand von euch hilfreiche Hinweise für mich?

    Ich hatte das umgekehrte Problem. Wenn ich wo "länger" mit Start-Stopp gestanden bin, lief die Musik zu Beginn noch mit gleicher Lautstärke weiter, aber so bald der Motor dann nach zB 1min wieder gestartet wurde, hat sich immer die Lautstärke reduziert. Das ist mir so dermaßen am Nerv gegangen, daß ich StartStopp deaktiviert hatte.

    Bei mir merkt sich aber das Handy die Medienlautstärke für unterschiedliche Wiedergabegeräte.

    Habe ich im Büro die NoiseCancelling Kopfhörer mit leider Musik, beeinflusst das nicht die mittlere Lautstärke so bald ich mich am Abend ins Auto setze.

    Ist jetzt keine direkte Hilfe, aber ich habe lange nach irgendwelchen Parametern gesucht, jedoch keine gefunden welche sich codieren lassen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Da stimmt dann aber etwas nicht. Vlt Batterie altersschwach?

    Beim Start/Stopp ändert sich nicht die Lautstärke.


    Wenn es nicht die Batterie ist - was ich aber stark vermute, dann hat die Software einen ab. Dann könnte man auch schauen, ob der Lautstärke-Ausgleich für die Geschwindigkeit das beeinflusst. Sollte er nicht, aber wäre dann irgendwie logisch unlogisch