Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Doch Benutzername hatte das wohl schongemacht.


    Was ich gerne noch hätte, daß die Sitz- & Lenkradheizung aber einer bestimmten Temperatur automatisch angeht. Das zeigt er dann auch im Menü, man kann es aber nicht aktivieren (ist in Bimmer in „Body …“ und „Head Unit“ aktiviert. Einer ´ne Idee :


    IMG_4842.jpg


    ist diese Sicht erst nach dem Codieren verfügbar?

  • Kodierung mit Bimmercode (IOS) besser mit iPhone oder iPad? Beim iPad kann während der Kodierung keiner anrufen, vermutlich schon ein Vorteil, der empfohlene Flugmodus beim iPhone ist mir bekannt. Vorteil des iPhones, es ist handlicher und eher ständig dabei. Die Anzeige der App ist vermutlich bei beiden Geräten in gleicher Größe. Wie sind ist eure Erfahrungen? Als OBD Adapter habe ich dazu den „UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth“ bestellt :thumbup: LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Kodierung mit Bimmercode (IOS) besser mit iPhone oder iPad? Beim iPad kann während der Kodierung keiner anrufen, vermutlich schon ein Vorteil, der empfohlene Flugmodus beim iPhone ist mir bekannt. Vorteil des iPhones, es ist handlicher und eher ständig dabei. Die Anzeige der App ist vermutlich bei beiden Geräten in gleicher Größe. Wie sind ist eure Erfahrungen? Als OBD Adapter habe ich dazu den „UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth“ bestellt :thumbup: LG

    Ich habe bislang immer alles mit dem iPhone und Bimmercode codiert. Habe ich eh immer in der Tasche.

    Zudem ist m.W. die Empfehlung, das iPhone in den Flugmodus zu versetzen und WLAN auszuschalten. Dann ruft auch keiner an. ;)

    Der OBD Adapter verbindet sich ja per BT.


    Edit: Da steht es..


    IMG_7747.jpg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

  • Ich finde die Bluetooth Adapter irgendwie langsam. Da habe ich immer das Gefühl gleich bricht es ab wenn irgendwo die % mal eine Sekunde länger gleich stehen.

    Da ist mir ein WLAN Adapter lieber.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo,


    weiß jemand, wie der Punkt bei Bimercode genau heißt, um den nervigen Ton zu ändern, der ertönt, wenn man die Tür öffnet, aber die Zündung noch eingeschaltet ist? Mir würde etwas Dezentes, Klareres und Leiseres ausreichen – es müssen ja nicht alle Nachbarn wach werden, wenn ich die Tür öffne.

  • Ich habe eben das erste Mal die vorgegebenen Einstellungen mit BimmerCode betrachtet. Fahrzeug Mini Cabrio F57, BJ 09/22, die Rücksitze sollten doch vermutlich keine Sitzheizung haben, aber die Temperaturen sind eingetragen und bei den Sitzflächen der Vordersitze fehlen sie teilweise?! Sind die Einstellung für die Temperaturen der Sitzflächen so korrekt ..


    IMG_8533.png


    IMG_8534.png


    .. oder sollte ich die Werte der Lehnen übernehmen. Wie sieht es bei euch aus, gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen?

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

    Einmal editiert, zuletzt von Torro ()