Die Außenantenne wird induktiv ans Handy gekoppelt, wie auch die Ladespule. Beides setzt voraus, daß das Handy sauber in der Ladeschale liegt.
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Das werde ich testen wenn der Kleine ENDLICH fertig wird.
Falls noch jemand eine Codierlösung hat, nehme ich die natürlich auch gerne!
-
Die Außenantenne wird induktiv ans Handy gekoppelt, wie auch die Ladespule. Beides setzt voraus, daß das Handy sauber in der Ladeschale liegt.
heißt, keine Verbindung, auch keine Antennenunterstützung?
Wie funktioniert das wohl mit Geräten, die nicht induktiv laden können?
-
evtl. einfach nur Display nach unten?!
-
Das müsstest Du im Zweifel ausprobieren. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das Handy keine induktive Verbindung zur Ladespule und zur Antennenkopplung aufbauen kann, wenn Du es mit dem Display nach unten in die Ladeschale legst.
-
So was in der Art. Deshalb ja auch die Frage nach einer Codierung. Beim VAG gibt es die Möglichkeit, Induktives Laden zu unterbinden.
-
Es reicht sogar ein Stück Alufolie um induktives laden zu verhindern.
.
Dies sollte natürlich nicht blockiert werden.
Deshalb Pappe
-
Ist es möglich, das induktive Laden per Expertenmodus abzuschalten? Oder von mir aus auch über die normale Bedienung.
Bei iPhones hat man leider nicht die Möglichkeit, den Lademodus zu steuern. Bei der Verwendung des Ladens, CarPlay und z.B. Blitzerapp wird das Ding extrem heiß (bis zur Notabschaltung).Ich würde aber gerne die Ablage (und wenn möglich die Antennenverbindung) OHNE Ladevorgang nutzen.
Gibt es dazu Einstellmöglichkeiten?
(Ich warte auch immer noch auf meine Autolieferung, mal sehen wann BORN/NedCar wieder alle benötigten Teile bekommt).
Wie wäre es mit der Idee, einfach das Kabel vom Induktiven laden abzustecken
-
Wie wäre es mit der Idee, einfach das Kabel vom Induktiven laden abzustecken
Zur Not auch das, ich wollte eigentlich die Konsole nicht öffnen. Zumal die Antennenfunktion erhalten bleiben sollte.
Da der Punkt "induktives Laden Ja/Nein" bei anderen Herstellern softwaremäßig auswählbar ist, dachte ich an eine Codierung via Expertenmodus.
-
Das induktivladen hat ja nichts mit der Antennenfunktion zu tun.
Braucht ja komplett unterschiedliche Antennen.
Alternativ wäre vermutlich sogar möglich die passende Sicherung zu ziehen, dann braucht man die Schale nicht öffnen.