Ansonsten 10sec auf dem Radio Power Kopf drauf bleiben, dann macht er ein kompletten Neustart.
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
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Danke für den schnellen Support. Scheinbar hat irgendwie alles ein wenig geholfen. Hab eine Wiederherstellung versucht über Bimmercode, was leider auch fehlerhaft war, beim Versuch die Batterie abzuklemmen bin ich zunächst in Anbetracht der ganzen Plastikabdedeckung trotz 3er Schrauben verzweifelt und habe es auch zunächst eingestellt. Beim Nachdenken im Auto erschien die Meldung , dass die Batterie im Stand sich entladen hat. Scheinbar habe ich wohl zu lange beim Codieren gebraucht. Also wollte ich erstmal die Batterie wieder aufladen, durch fahren und plötzlich geht beim starten alles an und funktioniert. Ich habe den Mini erst seit knapp 2 Wochen, daher ist alles neu
Jedoch leuchtet jetzt beim Abschließen das P symbol (ist ein Automatik), Warnblinktaste leuchtet und der Ring blinkt oberhalb rot zusammenführend und wieder raus. sieht mir jetzt nach einer Alarmanalage aus. Vorher war davon keine Spur zu erkennen.
Lieg ich richtig?
I
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Jedoch leuchtet jetzt beim Abschließen das P symbol (ist ein Automatik), Warnblinktaste leuchtet und der Ring blinkt oberhalb rot zusammenführend und wieder raus. sieht mir jetzt nach einer Alarmanalage aus. Vorher war davon keine Spur zu erkennen.
das is alles ganz normal und macht der mini immer nach dem verriegeln. geht alles nach paar minuten aus
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Noch ein Punkt. und ein Hallo von mir. Das ist eben etwas in der Hektik/Panik untergegangen.
Ich habe bei der Durchsicht aller Seiten inkl. Coding-Anleitung Bimmercode noch nicht verstanden, warum das Einklappen der Spiegel als Komfortfunktion bei vorhandenem Stellmotor für das Cabrio nicht funktioniert. Bei Bimmercode steht immer "für das Cabrio nicht".
Grüße
Chris
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das is alles ganz normal und macht der mini immer nach dem verriegeln. geht alles nach paar minuten aus
Hattest recht Danke
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Noch ein Punkt. und ein Hallo von mir. Das ist eben etwas in der Hektik/Panik untergegangen.
Ich habe bei der Durchsicht aller Seiten inkl. Coding-Anleitung Bimmercode noch nicht verstanden, warum das Einklappen der Spiegel als Komfortfunktion bei vorhandenem Stellmotor für das Cabrio nicht funktioniert. Bei Bimmercode steht immer "für das Cabrio nicht".
Grüße
Chris
Würde mich auch interessieren…
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Noch ein Punkt. und ein Hallo von mir. Das ist eben etwas in der Hektik/Panik untergegangen.
Ich habe bei der Durchsicht aller Seiten inkl. Coding-Anleitung Bimmercode noch nicht verstanden, warum das Einklappen der Spiegel als Komfortfunktion bei vorhandenem Stellmotor für das Cabrio nicht funktioniert. Bei Bimmercode steht immer "für das Cabrio nicht".
Grüße
Chris
Wenn man "Spiegel als Komfortfunktion" Codiert passiert folgendes:
Das Spiegeleinklappen geht bei Tastendruck an der Tür auch erst wenn man 1,5 Sec auf dem Knopf bleibt, somit würde sich das Dach (glaube) normal auch schließen, das will man ausschließen.
Das Sofortige einklappen der Spiegel geht nur per Fernbedienung sofort beim Verschließen.
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... und der Ring blinkt oberhalb rot zusammenführend und wieder raus. sieht mir jetzt nach einer Alarmanalage aus. Vorher war davon keine Spur zu erkennen.
Lieg ich richtig?
Das nennt sich Heartbeat. Diesen kann man im Menü Zentralinstrument ein- und ausschalten. Beim Verriegeln fängt dieser wie ein Herzschlag zu blinken an. Das Blinken wird zunehmend schwächer und langsamer und hört nach ca. 7min ganz auf.
Beim Codieren ist darauf zu achten, dass die Batterieladung ausreichend ist. Auch sollte man darauf achten, dass während des Schreiben der Codier-Änderungen weder die Zündung ausgeschaltet wird, noch die Batterie sich verabschiedet.
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Das nennt sich Heartbeat. Diesen kann man im Menü Zentralinstrument ein- und ausschalten. Beim Verriegeln fängt dieser wie ein Herzschlag zu blinken an. Das Blinken wird zunehmend schwächer und langsamer und hört nach ca. 7min ganz auf.
Beim Codieren ist darauf zu achten, dass die Batterieladung ausreichend ist. Auch sollte man darauf achten, dass während des Schreiben der Codier-Änderungen weder die Zündung ausgeschaltet wird, noch die Batterie sich verabschiedet.
Ah, ok. Gut zu wissen. Muss ich irgendwie unbewusst beim Ausprobieren aktiviert haben.
Die Batterie war beim Autokauf bereits schon stark leer. Aber scheinbar habe ich zu lange im BimmerCode-Menü verbracht. Dabei hat sich vermutlich die Batterie zu stark entleert, dass es dadurch zu diesen Problemen gekommen ist.
Man lernt nie aus. Nächstes Mal schaue ich mir meine Änderungen vorher online auf der BimmercodeSeite an und gehe dann effektiv und kurz nur ins Codieren rein.
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Und auch noch wichtig... je nachdem welcher Dongle verwendet wird, am Tablet/Telefon alles ausschalten bis auf Bluetooth oder WLAN.
Ist auch nicht gut, wenn während des Codieren zB ein Anruf reinkommt.