Hatte bei mir auch über die vorgefertigten Codierungen funktioniert.
Super danke - passt der Stecker eigentlich plug and play? Vom alten Blinker raus und in den neuen rein?
Hatte bei mir auch über die vorgefertigten Codierungen funktioniert.
Super danke - passt der Stecker eigentlich plug and play? Vom alten Blinker raus und in den neuen rein?
Ja, der passt 1:1
Hat einwandfrei funktioniert. LED Umrüstung in Bimmercode codiert und fertig. Hab es auch ohne Codierung probiert, da blinken die Blinker tatsächlich zu schnell.
War nur anfangs verwirrt, dass ich mich nicht mit dem OBD Adapter koppeln kann. Bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass das beim Bluetooth gar nicht notwendig ist
Guten Abend,
Ich hab bei meinem GP mal ein Licht im Handschuhfach nachgerüstet und auch ein passendes Kabel dafür gefunden. Da ja der Schalter für die Klappe vorhanden ist, dachte ich dass das Licht dann funktionieren müsste. Tut es aber nicht...
Muss das evtl erst codiert werden? Oder fehlt eine Sicherung im Kasten, oder doch beides?
Es gibt ja für das Licht im Innenraum nur zwei Sicherungen, das ist bei allen F Modellen gleich. Die sind auch drin, trotzdem wirds nicht hell.
Ich dachte, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.
Gruß
Marco
Alles anzeigenGuten Abend,
Ich hab bei meinem GP mal ein Licht im Handschuhfach nachgerüstet und auch ein passendes Kabel dafür gefunden. Da ja der Schalter für die Klappe vorhanden ist, dachte ich dass das Licht dann funktionieren müsste. Tut es aber nicht...
Muss das evtl erst codiert werden? Oder fehlt eine Sicherung im Kasten, oder doch beides?
Es gibt ja für das Licht im Innenraum nur zwei Sicherungen, das ist bei allen F Modellen gleich. Die sind auch drin, trotzdem wirds nicht hell.
Ich dachte, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.
Gruß
Marco
Also Codiert kann ich mir sehr schwer vorstellen, würde ich das erste mal hören, das ist ja nur ein Kontaktschalter. Auf an, Zu aus.
Bist Du dir sicher das dass Handschuhfach ein Licht vorsieht? Kann mir nicht vorstellen das ein Handschuhfachlicht eine Option ist
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren
Nein, eine Option ist es sicher nicht. Wundert mich nur, dass ein Kabel vorhanden, der passende Ausschnitt und eben der Schalter zur Erkennung ob offen oder nicht. Sicherungsplatz 70 ist bei mir übrigens nicht belegt. Aber selbst wenn ich da eine Sicherung rein mache, passiert nichts. Ich such mal weiter
Nein, eine Option ist es sicher nicht. Wundert mich nur, dass ein Kabel vorhanden, der passende Ausschnitt und eben der Schalter zur Erkennung ob offen oder nicht. Sicherungsplatz 70 ist bei mir übrigens nicht belegt. Aber selbst wenn ich da eine Sicherung rein mache, passiert nichts. Ich such mal weiter
Die Handschuhfach Beleuchtung ist in der Sonderausstattung SA563 Lichtpaket enthalten.
ok, dann lass ich das mal hinzufügen wenn ich jemanden in der Nähe finde, der das beherrscht.
Danke für den Hinweis!
P.s. Wer codiert denn Raum Mannheim, Heidelberg, Bensheim?
Hi Zusammen,
bei meinem F56 aus 2017 konnte man den Tempomaten so umkodieren, dass er auch auf 0 bremst. Hat sich daran an den neuesten Modellen etwas geändert oder funktioniert das nach wie vor?
VG
Pascal
Wenn Du den Fahrassistenten (Abstandstempomat) hast, sollte das denke ich möglich sein.