Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ich hab die ersten Tage ernsthaft überlegt, ob die ab Werk den Auspuff falsch montiert haben - so sind die Empfindungen verschieden. Ausschlaggebend war dann die Erfahrung, dass ich ab 130 auf der Bahn meine Frau de facto anschreien musste, um mich mit ihr zu unterhalten. Zwei Tage später - nach der Codierung - klang die Karre dann auch endlich wie ein funktionierender Neuwagen und nicht mehr nach Baumarktparkplatztuning. Und ich habe keine durchgängige Dröhnfrequenz mehr in der Musik. Wofür man eigentlich grade Unsummen investiert, damit eben exakt das nicht passiert.

  • So empfindet jeder die Fake Sound also anders. :)

    Für meine Frau und mich fehlt was wann die Fake Sound aus ist.

    Nür die Fake Knallen in SPORT würde ich lieber aus kriegen.

    Wann wir mal gerne wollen dass das Auto leise ist dann können wir immer noch in GREEN Modus fahren.

  • In Mid war er jedenfalls bereits unerträglich laut - und eine Beleidigung für jedes musikverwöhnte (und vor allem auch Musik genießen wollende) Ohr. Und Motorensound ist das nicht ansatzweise, nur stumpfes und stupides Dröhnen. Aber so mag oder hasst jeder seins. :saint:

  • Hi, gibts für den F56 bei Bimmercode vorgefertigte Einstellugnen (so wie auf der Website suggeriert) fpr die Umrüstung auf LED Blinker seitlich ?

    Habe die weißen Blinker mit Birne seitlich und will die vom LCI 2 einbauen.

    Welche Codierung mit Bimmercode alles nötig?

  • Hi, gibts für den F56 bei Bimmercode vorgefertigte Einstellugnen (so wie auf der Website suggeriert) fpr die Umrüstung auf LED Blinker seitlich ?

    Habe die weißen Blinker mit Birne seitlich und will die vom LCI 2 einbauen.

    Welche Codierung mit Bimmercode alles nötig?

    Das sollte dann im BDC unter "Soannungsüberwachung" folgende Codierungen sein:


    Blinker Spiegel Warmüberwachung --> inaktiv

    Blinker Spiegel Kaltüberwachung --> inaktiv

    Blinker Spiegel Leuchtmittel --> LED

  • Lt. BimmerCode gibt es eine vordefinierte Codierung für die LED Blinker seitlich.

    Diese habe ich bei der Umrüstung auf die LED Blinker des LCI2 verwendet.



    F22CA6BF-09A2-46C5-AD12-68C0FE2AE7D3.jpeg

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Lt. BimmerCode gibt es eine vordefinierte Codierung für die LED Blinker seitlich.

    Diese habe ich bei der Umrüstung auf die LED Blinker des LCI2 verwendet.



    F22CA6BF-09A2-46C5-AD12-68C0FE2AE7D3.jpeg

    Super das hat mich interessiert, denn oft steht auf der Website zwar es gibt etwas, im Steuergerät sieht es dann aber doch oft nochmal anders aus.

    Wenn du aber es genau so benutzt hast, scheint es das ja zu geben und zu funktionieren. Das nutz ich dann auch. Konnte es nur gerade nicht testen.


    Danke