Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Hallo allerseits,

Gibt es jemanden in Berlin oder Falkensee oder in der näheren Umgebung der bei meinen Mini F57 die Seitenblinker ( jetzt LED ) codieren kann und möchte? Aktuell erkennt die Überwachung diese als Fehler an und der linke Blinker blinkt sehr schnell.
    natürlich nicht für umsonst.

Vielen Dank

• Stimmt, direkt im BDC. Ich hatte zu kompliziert gedacht.
    Kalt- bzw. Warm Überwachung auf inaktiv und dann hab ich beide noch von Glühlampe auf LED umprogrammiert.
    Jetzt ist Ruhe.

Wo genau im BDC hast Du da was gemacht? Haben jetzt bei mir auf LED umgestellt aber leuchten tun sich nicht, dafür hab ich keine Fehlermeldung mehr. Der Codierer meinte er bräuchte den genauen Eintrag also mit der Nummer:/

• Wo genau im BDC hast Du da was gemacht? Haben jetzt bei mir auf LED umgestellt aber leuchten tun sich nicht, dafür hab ich keine Fehlermeldung mehr. Der Codierer meinte er bräuchte den genauen Eintrag also mit der Nummer:/

Das kommt ganz darauf an. Was genau hast Du denn auf LED umgebaut?

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Hallo allerseits ich kann mir jemand helfen bei meine Mini F55 2016 tempomat codieren multifunktion tasten habe ich nachgerüstetet

Vielen Dank

• Hallo allerseits ich kann mir jemand helfen bei meine Mini F55 2016 tempomat codieren multifunktion tasten habe ich nachgerüstetet

Vielen Dank

Es kann sein, da bin ich mir nicht sicher, das es mit codieren nicht getan ist.

Auf alle Fälle Fahrzeugauftrag und vieleicht Software im Steuergerät ändern, das kann dir jemand sagen der Esys behersscht.

Gruß

• Ja das geht, kannst Dir auch das RR oder M Logo rein knallen :D:D

Spielzeuge:

Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

• Ja das geht, kannst Dir auch das RR oder M Logo rein knallen :D:D

RR und M-Logo sind ja bekannt und gehen auch bei der NBT. Meine Frage war ja aber ob das JCW auch bei der NBT geht und nicht nur bei der NBT_EVO, wie sonst überall online gelesen.

Wenn da jemand den Coding weg für hätte wäre klasse :D