Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Sport+...mit dem Fahrmoduswahlschalter am Drehkranz war das mal: "BDC_BODY 3221 FesHastMode5 --> aktiv "

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Unter welchem Menüpunkt in der HU kann ich im Expertenmodus das Radio von Stero auf Hifi codieren.


    Auf welchen Parameter muss ich wechseln ?


    Lieben Dank vorab. :thumbup:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Unter welchem Menüpunkt in der HU kann ich im Expertenmodus das Radio von Stero auf Hifi codieren.


    Auf welchen Parameter muss ich wechseln ?


    Lieben Dank vorab. :thumbup:

    HU_NBT / 3002 / Audio_System / dann deine Auswahl treffen

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Sport+...mit dem Fahrmoduswahlschalter am Drehkranz war das mal: "BDC_BODY 3221 FesHastMode5 --> aktiv "

    Also wenn Du es wissen willst ...


    Kombi => 300C ECO_FDS =>Function
    FDS_MENUE_TEXT_1=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_1=> menue_3
    FDS_MENUE_TEXT_2=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_2=> menue_3
    FDS_MENUE_TEXT_3=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_3=> menue_3
    FDS_MENUE_TEXT_4=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_4=> menue_3
    ICM Module/ 3000 Daten/ IcmKod_B_Sportlenkung/ verbaut
    EGS oder GKEB/3000 Applikation -> Sportschalter_alt -> aktiv
    EGS oder GKEB/3000 Applikation -> Sportschalter -> aktiv
    ICM/IcmKod_B_S2TBA -> verbaut


    Somit hast Du Sport+ .... KEINE Garantie das es geht ... wenn du was änderst is das deine Sache

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • ...Sport+ haste bereits mit der einen Aktivierung "BDC_BODY 3221 FesHastMode5 --> aktiv " als Fahrmodus freigeschalten, allerdings nur mit dem FES Schalter am Gang Wahlhebel für die verschiedenen Fahrmodi beim Vor LCI. Nur einmal weiterdrücken von der Sportstellung aus und man ist im Sport+ Modus.
    Die neuen haben ja den Wechselschalter in der Konsole.
    IMG_0029.JPG

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hallo,
    habe bei meinen F56 ein Multifunktionslenkrad eingebaut. Es hat vorher nur das 3-Speichenlenkrad ohne MF-Tasten.
    Mit Esys im FA 249 und 544 nachgetragen.
    Jetzt weiß ich aber nicht welcher Steuergeräte ich final noch codieren muss damit mein MFL funktioniert.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus.

  • Anfrage zur Ein/Ausstiegshilfe im Sitzmodul Fahrer beim F54


    Hat von Euch schon mal jemand die Ein/Ausstiegshilfe (elektrische Sitzverstellung) im Sitzmodul Fahrer beim F54 mit "Bimmercode"aktiviert ?
    Ich bin an einem Erfahrungsaustausch welche Parameter mit welchen Werten aktiviert wurden
    und wie gut das Ganze dann in der Praxis funktioniert interessiert .
    Bei mir gibt es immer wieder sporadische Aussetzer die ich nicht zuordnen kann.
    Vielen Dank für die Unterstützung
    LG "Quark"


    P.S
    Die einzigsten Beiträge zur vorher genannten Thematik habe ich hier im Forum von Forumsmitglied "Roonster" gefunden aber die helfen mir nicht weiter.
    Auf eine an ihn gesendete "PN" hat er bis jetzt leider nicht geantwortet.