Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• Leute, ihr wart nicht dabei, also tuts da jetzt nicht mutmaßen und ermahnen.
    Es wäre alles mit ausgeklappten Spiegeln gut gegangen, wenn der LKW nicht plötzlich 20cm weiter links gewesen wäre.

Thema erledigt.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Servus.
    Hat von euch evlt jemand ne Ahnung wie ich über BimmerCode die JCW Anzeige am Zentralinstrument (Ladedruck und Bremskraft) Codieren kann ?
    Des weitern würde mich interessieren, ob man eig verschiedene ASD Punkte im System hinterlegen kann, hab hier und da mal ein paar Screenshots gesehen.
    Und zu guter letzt, kann man über Bimmer auch einen Sport + Modus codieren ?

Fragen über fragen... trotzdem schonmal danke :D

• Servus.
    1 - Hat von euch evlt jemand ne Ahnung wie ich über BimmerCode die JCW Anzeige am Zentralinstrument (Ladedruck und Bremskraft) Codieren kann ?
    2 - Des weitern würde mich interessieren, ob man eig verschiedene ASD Punkte im System hinterlegen kann, hab hier und da mal ein paar Screenshots gesehen.
    3- Und zu guter letzt, kann man über Bimmer auch einen Sport + Modus codieren

zu 1:
    Also ich kenn vieles aber das is mir neu, und ich Codier schon seid 20 Jahren. Wüsste nicht das dass möglich ist.
    zu 2:
    Modul ASD_01 / Experten Modus / 3000 / Energie (am besten Du nimmst den N74B66 das ist RR Ghost V12 7Liter Motor, da bist der King im Mini :0016: )
    Empfehlung ASD OFF

zu 3:
    Nein

Spielzeuge:

Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

Einmal editiert, zuletzt von Side.A ()

• Doch Doch, genau die meinte ich. Der LED Ring schlägt dann nach rechts und links aus.

Also ich hab mir mal die Codierung der Zentralbeleuchtung angesehen, hab dazu nichts gefunden.
    Aber auch ich bin kein Meister :trost:

Spielzeuge:

Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

• Dann schau mal unter folgenden Parametern:HU_NBT => 3000 => JOHN_COOPER_WORKS_HMI => active

Hat auf Anhieb funktioniert, vielen Dank :thumbsup:

Mir ist dann gerade der Punkt „ASD....off“ im NMI aufgefallen.
    Banal gefragt, kann man das so codieren das es wie Tagfahrlicht im System per hacken an und ausschaltbar ist ?

• Soweit ich weiß geht das mit dem ASD nicht. Es gibt nen Menüpunkt wo man das ASD auf OFF stellen kann, aber das bringt noch nix. Man muss zusätzlich noch einen Fahrzeugtypen hinterlegen, der kein ASD hat und erst dann ist Ruhe. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Punkt im Menü das beides berücksichtigt, aber kann man ja mal probieren.