Ich hab ne AHK.
Da ist es so das sobald ich den Stecker anstecke, hab ich ein Symbol im iDrive das ein Anhänger zeigt und das PDC is hinten aus. Nur noch vorne.
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
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Ich hab ne AHK.
Da ist es so das sobald ich den Stecker anstecke, hab ich ein Symbol im iDrive das ein Anhänger zeigt und das PDC is hinten aus. Nur noch vorne.Es kann sogar sein dass die Kühlerlüftersteuerung geändert wird im Anhängerbetrieb, so ist es bei Audi.
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wollte heute was codieren, aber konnte den Launcher Pro nicht mehr starten.
Bekomme immer die Meldung verification failedläuft dieser nach einer gewissen zeit ab?
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...ja das "valdation date" is abgelaufen.
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hat schon jemand ein I-Stufen update selber durchgeführt?
Ist dieses Problematisch oder ohne gefahr durchzuführen?
Habe gelesen, dass der Mini geladen werden soll, während der Durchführung -
@rantanplan wird da genaueres wissen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es schon deutlich länger als nur paar Minuten dauert und man auch ein wirklich starkes Ladegerät braucht. (30-50A?)
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Und ich würde es nur per Kabel und nicht per WLAN oder Bluetooth Adapter machen um Verbindungsabbrüche zu vermeiden.
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von i stufen updates würd ich daheim, wenn man davon nicht so den plan hat einfach die finger lassen.
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Richtige Hardware vorausgesetzt, kein Problem. Hochwertiges ENET Kabel - besser noch ein ICOM
Man sollte sich halt zu helfen wissen, wenn etwas schiefgehtDu brauchst aber eine konstante Spannungsversorgung. Ladegerät ist nur eine Notlösung, wenn die Batterie noch i.O. ist.
Je nach Ausstattung dauert das aber > 1 Std.
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Ich dachte mir seinerzeit auch, dass ich mir lieber ein gutes teures Kabel zum codieren kaufe, nur um dann festzustellen, dass vom Netzwerkkabel nur 4 pins angelötet sind, sowie ein Widerstand dabei ist. Keine Elektronik oder sonst was.
Man muss sich also kein 40 oder 50€ Kabel kaufen!