Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

• nein, das hat mit dem Geheimmenü nichts zu tun.
    Das Geheimmenü ist immer zugänglich.

Habe gerade den Konfigurator bemüht und sogar beim One First in der Basis-Ausstattung ist der BC serienmäßig.
    Ich bin mir aber sehr sicher, daß zu Beginn der F-Generation bei den kleinen Modellen der Bordcomputer nicht dabei war.
    Vielleicht hat ja jemand von damals noch wo eine Preisliste herum liegen.

Ne das geheime Geheimmenü kenn ich.
    Das nutz ich schon seid der E34 Reihe xD
    Meinte viell gibts die Möglichkeit seinen eigenen BC zu erweitern.
    zB: Reifen Temperatur, Oi Temp usw ...

Auf das war die Frage gedacht :thumbsup:

Spielzeuge:

Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

• Nein, das geht nicht.
    Der Bordcomputer kann nur das was er kann.

Über das Geheimmenü kann man sich zwar die Öltemperatur anzeigen lassen, allerdings muss man den Motor erst wieder abstellen um zur normalen Anzeige zurück zu kehren.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Mal 2 Codier Fragen:

1) VMax kann man nicht per Codierung ändern, oder? Is ne Software Geschichte?

2) Wenn ich bei der Reifendruckanzeige die Temp dazu tu, schaut das bei mir ganz komisch aus. Da steht in dem kleinen Feld dann plötzlich 2,5 bar statt NUR 2,5 und das wars ?(

Spielzeuge:

• Mal 2 Codier Fragen:

1) VMax kann man nicht per Codierung ändern, oder? Is ne Software Geschichte?

2) Wenn ich bei der Reifendruckanzeige die Temp dazu tu, schaut das bei mir ganz komisch aus. Da steht in dem kleinen Feld dann plötzlich 2,5 bar statt NUR 2,5 und das wars ?(

So weit ich weiß ist die kombinierte Anzeige von Druck/Temperatur seit dem ersten LCI nicht mehr möglich.
    Man kann es zwar kodieren, aber am Display ist das "Textfeld" wenn man so will nur noch einzeilig ausgeführt und mit fixer Breite. Somit schreibt er die Temperatur außerhalb vom Sichtbereich hin.
    Und das kann man leider nicht mehr mit kodieren lösen.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• So weit ich weiß ist die kombinierte Anzeige von Druck/Temperatur seit dem ersten LCI nicht mehr möglich.Man kann es zwar kodieren, aber am Display ist das "Textfeld" wenn man so will nur noch einzeilig ausgeführt und mit fixer Breite. Somit schreibt er die Temperatur außerhalb vom Sichtbereich hin.
    Und das kann man leider nicht mehr mit kodieren lösen.

Ja genau so schaut das bei mir aus :/
    Naja dann halt keine Temperatur :D

Spielzeuge: